Dateiliste in je ein Archiv pro Datei packen inkl subfolder

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
norial
Junior Member
Junior Member

Dateiliste in je ein Archiv pro Datei packen inkl subfolder

Post by *norial »

Hallo

Ich habe eine Ordnerstruktur, die ich vollständig packen möchte inkl alle Dateien in allen Unterverzeichnissen.
Dabei soll aber pro Datei ein eigenes Archiv erstelllt werden. Zusätzlich soll das Archiv and er Stelle gespeichert werden, an der die Originaldatei im Verzeichnisbaum liegt.

Um die batch-Operation durchzuführen, möchte ich mein tc nutzen

Als Packer möchte ich 7zip nehmen und habe das Addon+7za.exe installiert

[x] erzeuge seperate Archive, eines per gewählte Datei
ist aktiviert

Ich habe verschiedenes ausprobiert aber leider nicht das Ergebnis bekommen

- tc wählt als Zielordner jeweils das andere Fenster, nicht den Ort der Originaldatei
- Ein Ordner mit allen Unterordnern wird in eine 7z Datei gepackt anstatt jede Datei in jedem Unterordner einzelnd zu packen

Wenn ich mit 'Suche *.*' eine Dateiliste erzeuge und diese packe, kann ich zwar alle Dateien einzenld packen, aber die Zielverzeichnisse sind falsch.

Hat jemand eine Idee?

Grüße
Peter
Power Member
Power Member

Re: Dateiliste in je ein Archiv pro Datei packen inkl subfol

Post by *Peter »

Ob das direkt über Optionen geht weiss ich nicht, aber ein Ansatz wäre ev. über echte Batchfiles auf der Basis "7z c:\daten\test.doc c:\daten\test.7z".

Bei der Erstellung dazu helfen dir dabei die Plugins

- Makebat
https://plugins.ghisler.com/plugins/makebat.zip

oder

WDXInfopacker
http://www.totalcmd.net/plugring/WdxInfopacker.html

Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
norial
Junior Member
Junior Member

Re: Dateiliste in je ein Archiv pro Datei packen inkl subfol

Post by *norial »

Hallo Peter
Peter wrote:Ob das direkt über Optionen geht weiss ich nicht, aber ein Ansatz wäre ev. über echte Batchfiles auf der Basis "7z c:\daten\test.doc c:\daten\test.7z".
Danke für die Antwort. An sowas habe ich auch gedacht, wobei ich die Addons nicht kenne und sie leider nicht ausreichend dokumentiert sind und daher etwas Zeit benötigen, um deren Anwendung/Optionen zu verstehen.

Dauert mir ehrlich gesagt etwas zu lange, mich da rein zu fummeln zumal der Lösungsweg denke ich mal ähnl. abläuft.

Falls jemand jemals ein ähnl- Problem hat, möchte ich meine Lösung nicht verschweigen:
  • 1. Dateiliste per Suche nach '*' erstellt und alle Dateinen markieren (Ordner natürlich nicht)
    2. Speichern der Dateiliste in dateiliste.txt
    3. Perl, Regexp oder ähnl- nehmen (ich habe über regulären Ausdruck ersetzt) /*$/7za.exe a -ms9 "\1.7z" \1/
    4. als Batchdatei dateiliste.bat speichern
    5. batchdatei starten und outout umleiten, damit man Fehler findet dateiliste.bat >> output.txt
Grüße und Danke

PS: Wer Perl nimmt, kann das natürlich alles komfortabler in einem Skript machen, ansonsten irgendeinen Editor nehmen der Regexp nutzt

Edit:
Nachtrag: makebat macht das ganze einfacher. Was die Doku angeht, so wäre es vielleicht sinnvoll, die Konfiguraion über den 'konfigurieren'-Button laufen zu lassen anstatt über OK und dann eine Auswahl oder unter den Copyrights ein paar Zeilen zum Ablauf des Programms und dass man zum Konf. OK klicken muss
Post Reply