3 statt 2 Ordnerfenster
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
3 statt 2 Ordnerfenster
Nachdem große Widescreen-Monitore immer weiter verbreitet sind, wäre es schön, ein drittes Ordnerfenster zu bekommen - mit 50:50 und den Standardspalten (Name, Extension, Größe, Datum, Flags) wird doch ziemlich viel Platz verschwendet. Ein 33:33:33-Layout wäre da sehr angenehm.
Wer sagt denn, dass man bei entsprechend hoher Auflösung Vollbild (also maximierte Anwendungen) benutzen muss? Welchen Vorteil soll das außerdem bieten, ein drittes Panel zu haben? In welches Ziel sollen dann die Aktionen (Kopieren, Verschieben usw) gehen?
Zum Anderen kann man bei solchen Auflösungen eine benutzerdef. Spaltenansicht benutzen, die zusätzliche Infos enthält (z.B. für Videos, MP3s, Bilder, EXE-Dateien etc. pp.). Also keine Bange: auch einen großen Bildschirm bekommt man voll, wenn man nur will
.
MfG Dalai
Zum Anderen kann man bei solchen Auflösungen eine benutzerdef. Spaltenansicht benutzen, die zusätzliche Infos enthält (z.B. für Videos, MP3s, Bilder, EXE-Dateien etc. pp.). Also keine Bange: auch einen großen Bildschirm bekommt man voll, wenn man nur will

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
-
- Junior Member
Die GewohnheitWer sagt denn, dass man bei entsprechend hoher Auflösung Vollbild (also maximierte Anwendungen) benutzen muss

Wozu gibt es Drag&Drop?In welches Ziel sollen dann die Aktionen (Kopieren, Verschieben usw) gehen?
Diese zusätzlichen Spalten erlauben es mir aber nicht, in einem dritten Fenster z.B. einen anderen Quellcodeordner aufzumachen.Zum Anderen kann man bei solchen Auflösungen eine benutzerdef. Spaltenansicht benutzen, die zusätzliche Infos enthält

Ich bin zwar auch ein Gewohnheitstier, aber umgewöhnen kann man sich schon, oder nicht? Oder liest du Webseiten mit dynamischer Breite auch im Vollbild?ThiefMaster wrote:Die Gewohnheit.
Und wie soll das mit der Tastatur bedient werden können? Ich bediene TC fast ausschließlich mit Tastatur, weil das um Faktoren schneller geht.ThiefMaster wrote:Wozu gibt es Drag&Drop?
Dafür gibt's ja die TabsThiefMaster wrote:Diese zusätzlichen Spalten erlauben es mir aber nicht, in einem dritten Fenster z.B. einen anderen Quellcodeordner aufzumachen.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
also ich versteh ja das problem nicht. bei mir auf einem 22" hab ich einfach 2 instanzen vom tc auf. damit kann ich gut arbeiten und mit alt+tab dazwischen hin- und her schalten. da brauch ich keine tabs und sehe immer den inhalt der relavanten ordner. also wozu ne dritte spalte, wenn man einfach noch ne tc-instanz aufmachen kann?
-
- Junior Member
Nö. Erstens weil kein Platz dafür auf meinem Monitor ist und zweitens, weil ich keine Verwendung dafür habe und auch genügend andere Möglichkeiten zur schnellen Navigation durch die Verzeichnisse existieren.Mr Evil wrote:hat man die baeume standardmaessig nicht immer an ?
MfG Dalai
#101164 Personal licence
-
- Junior Member