Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach ein Lösung, um zwischen meinem HTPC und NAS im LAN Daten zu kopieren, ohne Umweg über den zur Steuerung benutzen PC.
Auf dem NAS (synology CS407) läuft ein (eigener) FTP-Server, auf dem HTPC läuft 'Quick ’n Easy FTP Server 3.2'.
Das kopieren von Dateien funktioniert, eine geschwindigkeitsermittlung ergab auch, dass die Daten wohl nicht mehr über meinen PC laufen beim Kopiervorgang.
Das Problem an der Sache ist, das ich wärend die Daten kopiert werden ständig eine Meldung vor der Nase habe:
1:150 Opening binary mode data connection for file transfer.
Es gibt nur einen Abbruch-Button. Jetzt kann ich mir die Meldung anschauen bis der Kopiervorgang beendet ist. Das ist Kacke.
Was läuft da schief? Was muss ich einstellen?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, daten im LAN direkt zu kopieren?
Kopieren FTP zu FTP (FXP)
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- ghisler(Author)
- Site Admin
Da läuft nichts schief, das ist die letzte Antwort der Server, bevor der Transfer beginnt. Da die Daten direkt zwischen den beiden Servern laufen, kann TC nicht wissen, wie weit diese bereits kopiert wurden...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
-
- Junior Member
ok danke für die antwort. Ich kann also nicht den Kopiervorgang anstossen, und dann mit TC weiterarbeiten, oder sogar den Rechner runterfahren?
Was könnte man dafür nutzen? Könnte ich einen auf dem HTPC laufenden TC fernsteuern? (ohne VNC natürlich)
Und eine Möglichkeit mehrere Kopiertasks zu queuen gibts auch nicht?
Wenn ich das richtig gesehen habe, kann FlashFXP sowohl queuen als auch den Fortschritt anzeigen
Was könnte man dafür nutzen? Könnte ich einen auf dem HTPC laufenden TC fernsteuern? (ohne VNC natürlich)
Und eine Möglichkeit mehrere Kopiertasks zu queuen gibts auch nicht?
Wenn ich das richtig gesehen habe, kann FlashFXP sowohl queuen als auch den Fortschritt anzeigen