Hallo an alle,
kurzes Szenario:
angenomme ich habe eine ansicht mit verzeichnissen, sagen wir mal 50 und das verzeichnis, welches ich mit doppelklick öffnen möchte steht ganz oben an erster stelle. also doppelklick und das verzeichnis wird angezeigt. ok. springe ich nun wieder wieder eine ebene zurück, wird mein verzeichnis fast ganz unten in der ansicht angezeigt. das ist sehr nervig, wenn ich ein paar verzeichnisse die untereinenader stehen, beauksunften möchte. also die ursprungsposition des listeneintrages wird nicht abgespeichert. geht das anderen auch so oder habe ich übersehen eine option zu setzen?
viele grüße
Zebulon
Verzeichnissprung, nur Kosmetik?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Das Verhalten ist leider so, ja. Du kannst es aber umgehen, indem du das neue Verzeichnis entweder in einem neuen Tab öffnest oder im anderen Panel. Für ersteres habe ich mir einen Shortcut angelegt (Strg+Alt+T = cm_OpenDirInNewTab). Für letzteres funktioniert Strg+Pfeil links bzw. Strg+Pfeil rechts.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Dank Dir vielmals. Wieder was gelernt!!Dalai wrote:Das Verhalten ist leider so, ja. Du kannst es aber umgehen, indem du das neue Verzeichnis entweder in einem neuen Tab öffnest oder im anderen Panel. Für ersteres habe ich mir einen Shortcut angelegt (Strg+Alt+T = cm_OpenDirInNewTab). Für letzteres funktioniert Strg+Pfeil links bzw. Strg+Pfeil rechts.
MfG Dalai

Weiß Mr. Ghisler schon was von dem Bug?
Ich vermute es mal!
Turnikuti Turnikuta, Zebulon.
Christian hat in irgendeinem Thread (vielleicht auch in mehreren) mal erklärt, warum T.C. sich so verhält, wie er sich verhält, und warum er dieses Verhalten nicht ändern kann.
Grüße,
Karl
--
Zebulon 
Christian hat in irgendeinem Thread (vielleicht auch in mehreren) mal erklärt, warum T.C. sich so verhält, wie er sich verhält, und warum er dieses Verhalten nicht ändern kann.
Grüße,
Karl
--

Hier ist einer dieser großen Threads zu dem Thema:
Verzeichnisposition nach Directory-Wechsel?
Verzeichnisposition nach Directory-Wechsel?
Räubi
(#2852 + #287609)
(#2852 + #287609)