TC 7.04a, XP32 SP3 übersieht div. Verzeichn. (PortableApps)

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
ChristofK
Junior Member
Junior Member

TC 7.04a, XP32 SP3 übersieht div. Verzeichn. (PortableApps)

Post by *ChristofK »

Hallo zusammen,

unter HaTeTePe:\\portableappsDotcom (ich darf noch keine URLs etc. im Text einfügen) wird eine Umgebung zur Ausführung von Programmen auf USB-Sticks angeboten. Funktioniert auch ohne Probleme. Nun wollte ich den Datenbereich auf dem Stick mit der Festplatte synchronisieren, was aber fehlschlägt. Grund: die Verzeichnisse G:\_Programme\Documents und G:\_Programme\PortableApps auf dem USB-Stick sind für den TC unsichtbar (Beispielbild rechts unten). Im Microsoft Explorer sind sie sichtbar (Beispielbild linke Seite).
Hinweis: die übersehenen Verzeichnisse besitzen nicht das Windows-Standard-Verzeichnis-Icon. Vielleicht liegt es daran!?

Wie mache ich die Verzeichnisse sichtbar?

Das mit dem Bild wird nichts, da ich keinen öffentlich zugängigen Serverplatz besitze. Das Bild kann ich aber auf Anfrage gerne zusenden!

Danke für Eure Antworten!
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Hallo, ChristofK.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, dem T.C. beizubringen, Verzeichnisse und Dateien nicht anzuzeigen. (siehe T.C. Hilfe, <F1>).

Schau mal unter Konfigurieren => Einstellungen => Ansicht => Dateianzeige: [ ] Versteckte und Systemdateien anzeigen (Nur für Experten).
Das ist die Vorgabeeinstellung, also werden solche Verzeichnisse und Dateien nicht angezeigt. Setz einfach mal das Häkchen vor diese Option und bestätige mit OK.

Alternativ kannst du diese Option auch hin- und herschalten, also ein/aus, indem du in der T.C. Befehlszeile eingibst: cm_SwitchHidSys.

Hdh,
Karl
ChristofK
Junior Member
Junior Member

Post by *ChristofK »

Hallo karlchen,

Danke für den Hinweis, das war's. Sollte dem alten Spruch aus UNIX-Zeiten wieder öfters gedenken: RTFM!

Gruß,

ChristofK
Post Reply