plugins und tc7.5

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Cyrus
Member
Member

plugins und tc7.5

Post by *Cyrus »

hi,
mal eine frgae.
laufen denn die ganzen alten plugins mit dem tc 7.5 oder müssen die alle umgeschrieben werden?
Mikefield
Power Member
Power Member

Post by *Mikefield »

Ich gehe davon aus das die genauso funktionieren werden.
Nur wenn sie denn auch Unicode unterstützen wollen, müssen sie überarbeitet werden.

mf
Bankster - Word of the Year 2009
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Grundsätzlich sind die "alten" Plugins 100%ig kompatibel. Es kann aber sein, dass Pluginautoren
- Dinge machen, die nicht Teil des Plugins SDKs sind
- Bescheuerte Fehler einbauen, wie zum Beispiel der Autor von DirSizeCalc, das in der aktuellen Version nicht mit 7.5 funktioniert ;-)
In beiden Fällen stehen die Pluginautoren in der Pflicht und sollten Updates bereitstellen.

Die Unicode-Unterstützung muss explizit von den Autoren eingebaut werden. Das ist aber gewissermaßen nur ein Bonus. Ein Plugin muss auch weiterhin erstmal als Ansi-Version angeboten werden.
Cyrus
Member
Member

Post by *Cyrus »

na das hört sich doch gut an. ich benutze zwar nicht viele plugins. die die ich benutze sind aber wichtig für mich und auf die will ich nicht verzichten.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Beim Fehler der Unicode-Funktionen ruft TC 7.5 automatisch die Ansi-Funktionen auf, bzw. meldet einen Fehler, falls der Dateiname nicht umsetzbare Zeichen enthält. Ein Ziel des öffentlichen Betatests wird sein, Plugins zu finden, die nicht funktionieren, und diese wenn möglich ohne Anpassungen am Plugin zum Laufen zu bringen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply