ich habe die option "zeige vollen dateinamen als hilfstext falls abgeschnitten" eingeschaltet.
nun wenn der hilfstext angezeigt wird, muß man diesen mit einem klick erstmal wegdrücken, bevor man eine datei starten/doppelklicken kann.
da die farbe hier auch dem listerhintergrund entspricht, kommt es häufig vor, daß mir dies nicht auffällt wenn der hilfstext angezeigt wird,
ich doppelklicke und im rename modus ende.
nix dramatisches, aber vielleicht kann das verhalten geändert werden?
ist mir nicht wirklich einleuchtend warum man den hilfstext wegdrücken muß?
ich hab jetzt erstmal win32-artige hilftexte eingeschaltet, bei der dieses problem nicht auftritt.
finde die andere anzeigemethode aber trotzdem hübscher (leserlicher).
nochwas, kann man die verzögerungszeit der texte irgendwie einstellen?
wenn das mit dem wegklicken entfallen sollte, würde ich diese verzögerung gerne runtersetzen.
maus über langen dateinamen = klick verschluckt
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Re: maus über langen dateinamen = klick verschluckt
Die Farbe kannst Du in XP unter Anzeige / Darstellung / Erweitert / Element Quickinfo ändern.schmock wrote:da die farbe hier auch dem listerhintergrund entspricht, kommt es häufig vor, daß mir dies nicht auffällt wenn der hilfstext angezeigt wird, ich doppelklicke und im rename modus ende.
Finde ich sowieso besser.ich hab jetzt erstmal win32-artige hilftexte eingeschaltet, bei der dieses problem nicht auftritt.

Systemeigenschaften / Erweitert / Systemleistung / Visuelle Effekte / Quickinfo…nochwas, kann man die verzögerungszeit der texte irgendwie einstellen?
Jordi
Nimm die Maus von dem Dateinamen und schon ist der Quicktip weg
.
MfG Dalai

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror