Laufwerksbutton-Symbole via externer Bibliothek austauschen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2Tutor
Ich verwende jetzt die Bibliothek mit dem "Stecker", gute Wahl von Dir. Das Icon Nummer 8 in der Shell32 unterscheidet sich nicht deutlich genug, hast Du wohl auch so gesehen.
Diese Bibliothek ist auch mein Favorit. Das Symbol ist zwar sicherlich für einen anderen Zweck gedacht, aber was solls. Die Idee dazu kam übrigens von Lion
Tutor
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2003-02-22, 15:53 UTC
Location: Germany

Post by *Tutor »

Lefteous wrote:2Tutor

Hast Du ein Windows 98-System, auf dem das so funktioniert?
Hmm, isch abe gar kein Windows 98 ;-) An Windows benutze ich nur NT 4 bis 5.2.

War nur so eine Idee, wegen des Leerzeichens im Pfad, das kann schon stören.

Ciao
Tutor
phantom
Power Member
Power Member
Posts: 671
Joined: 2003-11-21, 15:34 UTC

Post by *phantom »

Tutor wrote: Da Du Win98 verwendest, probier mal einen Pfad ohne Leerzeichen und teste auch mal ob es funktioniert, wenn der Pfad in doppelten Klammern steht. Also das hier:

drivelib=C:\Programme\Utilities\Shell32DriveBitmaps.dll

drivelib="C:\Programme\Utilities\Win Commander\Shell32DriveBitmaps.dll"

Fürs erste Beispiel bitte die Datei auch kopieren ;-)

Ciao
Tutor
Hallo,

diese Kniffe habe ich natürlich auch bedacht, auch wenn man von einem 32Bit Dateimanger solche Probleme eigentlich nicht mehr erwarten darf.

Ach so, bringt natürlich nichts. Auch nicht so: drivelib=C:\Shell32.dll.
Ich verstehe einfach nicht warum es bei XP funktionieren soll und bei Win98 nicht. Da muß es doch eine vernünftige oder logische Erklärung geben. :?

Gruss

Phantom
phantom
Power Member
Power Member
Posts: 671
Joined: 2003-11-21, 15:34 UTC

Post by *phantom »

maharet wrote: schau mal zu konfigurieren -> einstellungen -> diverses.
da kannst du shortcuts definieren. bei mir ist z.b. umbenennen auf F2 gelegt

maha
Hi maharet,

könntest du ein wenig konkreter werden. Die Benutzerfreundlichkeit des TC ist leider sehr schlecht, wie soll ich bei so vielen Befehlen die richtigen heraus picken? Selbst wenn ich gut englisch könnte, würde ich mich nicht zu rechtfinden.

mfg
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2phantom

Du finde im Thread Taste F2 umbelegen / Dateien umbenennen eine genaue Anleitung.
phantom
Power Member
Power Member
Posts: 671
Joined: 2003-11-21, 15:34 UTC

Post by *phantom »

Lefteous wrote:2phantom

Du finde im Thread Taste F2 umbelegen / Dateien umbenennen eine genaue Anleitung.
Hi Lefteous,

schönen Dank! Wieso werden die Befehle nicht wenigstens alphabetisch sortiert.
Gibt es ihrgendwo eine Übersetzung für die Befehle? Wie soll ich z.B. den Befehl für <F5=aktualisieren> finden.

Phantom

P.S. Lefteous bist du hier Moderator? Oder bist du ein echter Fan des Dateimanagers.
Als Explorer Geschädigter tue ich mich sehr schwer, Gishler könnte es uns Neulingen,
doch deutlich leichter machen. Der Look des TC schreckt jeden Nutzer von moderner Software ab.
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2phantom

ne, ich bin kein Moderator, aber ein Fan des Total Commanders bin ich mit Sicherheit. Ich hab auch nicht alle vergangenen Threads im Kopf, ich benutze nur die Suchfunktion. Da tun sich manchmal wahre Schätze auf.
In Sachen Vorgabeeinstellungen ist es sicherlich schwer es allen recht zu machen. Viele Leute haben vorher den Norton Commander benutzt, andere den Windows Explorer. Das sind halt schon zwei Welten. Vielleicht sollte es bei der Installation verschiedene Einstellungen zur Auswahl geben.

Zu Deinen Fragen: Hier steht wie man die Kommandos sortiert. Eine deutsche Übersetzung der Befehle ist mir nicht bekannt.
phantom
Power Member
Power Member
Posts: 671
Joined: 2003-11-21, 15:34 UTC

Post by *phantom »

Thank you!

Der Verweis zeigt die Sortierung per MSDOS Befehl.
Ich benutze Win98, dem liegt noch das "alte"MSDOS zu Grunde
und dieses kennt nicht die Option "/o".

Also für Win98 benutzer muß es lauten:

1. totalcmd.inc in totalcmd.bak umbennen
2. sort totalcmd.bak > totalcmd.inc

Ich habe leider immer noch nicht den Befehl für Aktualisieren gefunden.
Ebenso wenig weiß ich noch nicht wie ich die Funktionstasten Knöpfe unten am Rand manipulieren kann. Ich werde mich wohl erst einmal durch dieses Forum wühlen müssen. Oder kennt jemand eine ausfühliche Faq oder Hilfeseite?

mfg

Phantom
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2phantom

Aktualisieren: cm_RereadSource
Die Funktionstasten-Knöpfe können nicht manipuliert werden.
phantom
Power Member
Power Member
Posts: 671
Joined: 2003-11-21, 15:34 UTC

Post by *phantom »

Na dann erst einmal schönen dank für deine Hilfe. Ich werde den
TC für mich umbiegen und hoffen, dass der TC noch weiter entwickelt
wird. Da gibt es noch sehr viel dran zu tun. Was nützten einem z.B. die Neubelegung der Funktionstasten, wenn unten am Rande noch die alte Belegung wie in steingemeisselt feststeht. Oder dieser hässliche altbackende Look der nur unzureichend verändert werden kann.
Da macht es einem der ungliebte Explorer ja noch einfacher, hier kann ich jeder Datei ein belibiges Icon zu weisen. Da wird sicher der einige andere User jetzt meckern, wie TC sei ja auch keine eierlegende Wollmilchsau, aber wenn ich etwas ablösen soll müssen wenigsten die Funktionen des anderen Programms erfüllen. Egal was noch nicht ist bzw. erst sehr umständlich zu verändern ist kann ja noch werden. Ich würde es Gishler auf jeden Fall empfehlen.

Phantom
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2phantom
Da macht es einem der ungliebte Explorer ja noch einfacher, hier kann ich jeder Datei ein belibiges Icon zu weisen.
Cool, wußte ich garnicht. Wie geht denn das?
Oder dieser hässliche altbackende Look der nur unzureichend verändert werden kann.
Hast Du schonmal auf meine Seite geschaut? Ich denke der Screenshot zeigt, dass man da schon einiges verändern kann.

Vielleicht liest Du auch mal den Thread zum Thema Oberfläche.
User avatar
tombik
Member
Member
Posts: 155
Joined: 2003-02-10, 21:19 UTC
Location: Berlin

Post by *tombik »

"Oder dieser hässliche altbackende Look der nur unzureichend verändert werden kann."

Das kann ich auch nicht so stehenlassen, siehe meinen Screenshot im Beitrag:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=2151&postdays=0&postorder=asc&start=30

Tombik
License # 37884 @ TC 7.56a
User avatar
govidaris
Junior Member
Junior Member
Posts: 69
Joined: 2003-11-20, 10:12 UTC
Contact:

Post by *govidaris »

Wie bekomme ich den die Laufwerksbuchstaben so Oval hin und kann ich die größe der Felder auch verändern??
!!!!Horax dax bags bei da Hax bags am zeh schameiß ad hae, bags am grong schmeiß an woong!!!!
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2govidaris
Wie bekomme ich den die Laufwerksbuchstaben so Oval hin
Meinst Du vielleicht den Button?
User avatar
govidaris
Junior Member
Junior Member
Posts: 69
Joined: 2003-11-20, 10:12 UTC
Contact:

Post by *govidaris »

Ja den meine Ich.
Wäre super wenn du mir da helfen kannst.
Hab mir auf deiner Homepage deinen mal angeschaut und da hab ich die Ovalen Buttons gesehen und die würd ich auch gerne haben.
!!!!Horax dax bags bei da Hax bags am zeh schameiß ad hae, bags am grong schmeiß an woong!!!!
Post Reply