Verzeichnis wechseln per Tastatur
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Verzeichnis wechseln per Tastatur
Hallo,
ich such und such...
In FreeCommander kann ich zB per Shift-D zum Laufwerk D wechseln.
Doch wie lautet die Tastenkombination dafür in TC?
Carlos
ich such und such...
In FreeCommander kann ich zB per Shift-D zum Laufwerk D wechseln.
Doch wie lautet die Tastenkombination dafür in TC?
Carlos
Alt+F1 oder Alt+F2 sind die vordefinierten Kombinationen, um die Laufwerksliste zu öffnen. Du kannst das aber auch auf eine beliebige andere Kombination legen mit Optionen > Diverses.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Re: Verzeichnis wechseln per Tastatur
Die kannst du selber untermtemp2 wrote:Doch wie lautet die Tastenkombination dafür in TC?
bestimmen: (der entsprechende Befehl lautet cm_GotoDriveD)Konfigurieren -> Einstellungen.. -> Diverses:
Tastenkombination umdefinieren..
- Tastenkombination auswählen
- den Knopf mit der Lupe drücken
- den Befehl cm_GotoDriveD auswählen
- den Knopf mit dem grünen Haken drücken
- Ok
Gruß
Holger
Genau, ist auch meine präferierte Methode. Da von FreeCommander kommend, lassen sich dort die Favoriten (ähnlich zu Strg-D) mittels Strg-Shift-{Zahl} aufrufen. So sind manche Zahlen in Fleisch & Blut übergegangen...Wenn die Buchstaben doch knapp werden sollten, dann gibt es ja immernoch Zahlen.
Entsprechend sieht meine TC-Favoritenliste aus (und zusätzlich kann ich ja da "&" benutzen).
Grüße
- ghisler(Author)
- Site Admin
Gewisse Programme installieren sogenannte Keyboard-Hooks, um Tastatureingaben abzufangen. Dazu gehört Sicherheitssoftware (sichere Passworteingabe), aber auch gewisse Trojaner. Wenn diese die Tastendrücke nicht korrekt an TC weiterreichen, kann es zu diesem Problem kommen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com