Probleme mit icl-Dateien und Windows7

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Dominus
Junior Member
Junior Member

Probleme mit icl-Dateien und Windows7

Post by *Dominus »

Hi,
diese Woche habe ich auf meinem Laptop W7 installiert, weil ich ein paar Programme testen wollte. Ich hab auch den TC auf das Laptop gemacht, indem ich (wie sonst auch), meinen TC Ordner rüberkopiert habe und nur angegeben, wo die ini datei ist.
Nur hab ich jetzt das Problem, daß meine Toolbar die Icons aus meinen icl Dateien nicht mehr anzeigt. Bevor ich Irfan View installierte, war das Problem, daß wenn ich eine icl Datei auswählte, ich keine Icons zur Auswahl angezeigt bekam (als ob da keine "drin" wären). Mit der installation von Irfan View wurde es noch schlimmer, da Irfan View wohl die Dateiendung an sich gerissen hat, und mir in TC, wenn ich eine icl aussuche nur die Icons aus der i_view.exe von Irfan View angezeigt bekomme.
Auch wenn ich die icl mit Irfan View öffnen will, dann sagt mir IV nur "Dekodierungsfehler, keine Icons enthalten" (da liegt auch kein Kopierfehler vor, wenn ich die Dateien zurück auf meinen XP Computer kopiere, kann ich die verwenden, mit IV anzeigen usw...).
Also eigentlich kein TC Bug, nur damit ist es mir aufgefallen :(
Weiß jemand was da schief läuft? Ein Fehler in der W7 RC?
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Hallo, Dominus.

Was bereits für Vista galt, wird auch für Windows 7 zutreffen:
ZoSTeR wrote:Vista unterstützt keine 16-Bit ICL Dateien. Solche ICLs kann man zB mit GConvert in 32-Bit Versionen konvertieren.
(Vgl. bitte hier) Und deine ICL-Dateien sind wahrscheinlich 16-bittig.

Grüße,
Karl
Dominus
Junior Member
Junior Member

Post by *Dominus »

Ah Danke! Ganz bestimmt sind die 16-bittig :)
Post Reply