tastaturbedienung aendert sich waehrend CTRL-S

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
JustAnotherTCUser
Member
Member

tastaturbedienung aendert sich waehrend CTRL-S

Post by *JustAnotherTCUser »

hallo,

waehrend der CTRL-S filter aktiv ist funktioniert weder die home- noch die end-taste. auch gibt es einen wrap-around von der ersten zur letzten datei und umgekehrt. das verzeichnis '..' kann nicht mit den cursortasten erreicht werden.

wenn TC nun den fensterfokus verliert oder man page-up oder page-down betaetigt, dann aendert sich das verhalten bei oben genannten tasten:
home und end funktionieren wieder und den wrap-around gibts nicht mehr. also so wie ohne filter ueblich.

mich stoerts nicht wirklich (ok, wenn home und end funktionieren wuerden waers mir lieber...), ich moechts hier nur mal melden, wer weiss ob das so geplant war (vor allem das mit dem fokuswechsel).

gruss
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

waehrend der CTRL-S filter aktiv ist funktioniert weder die home- noch die end-taste.
Doch, sie dienen aber der Navigation im Filter-Eingabefeld.
auch gibt es einen wrap-around von der ersten zur letzten datei und umgekehrt
Es sind alle Dateien erreichbar, die dem Filter entsprechen (".." gehört nicht dazu)
#5767 Personal license
JustAnotherTCUser
Member
Member

Post by *JustAnotherTCUser »

sqa_wizard wrote:
waehrend der CTRL-S filter aktiv ist funktioniert weder die home- noch die end-taste.
Doch, sie dienen aber der Navigation im Filter-Eingabefeld.
aaaach...! *auf die stirn patsch*. na klar, das kleine fensterl is ja auch noch da... ;-)
sqa_wizard wrote:
auch gibt es einen wrap-around von der ersten zur letzten datei und umgekehrt
Es sind alle Dateien erreichbar, die dem Filter entsprechen (".." gehört nicht dazu)
wie gesagt: mir ist's egal. aber man koennte es konsequenterweise auch ausblenden waehrend der suche. '..' entspricht ja auch nicht einem gesetzen filter.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Einfach den Filterdialog mit Escape ausblenden, dann geht auch Home+End wieder. Mit Ctrl+S lässt er sich erneut einblenden.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply