hallo,
waehrend der CTRL-S filter aktiv ist funktioniert weder die home- noch die end-taste. auch gibt es einen wrap-around von der ersten zur letzten datei und umgekehrt. das verzeichnis '..' kann nicht mit den cursortasten erreicht werden.
wenn TC nun den fensterfokus verliert oder man page-up oder page-down betaetigt, dann aendert sich das verhalten bei oben genannten tasten:
home und end funktionieren wieder und den wrap-around gibts nicht mehr. also so wie ohne filter ueblich.
mich stoerts nicht wirklich (ok, wenn home und end funktionieren wuerden waers mir lieber...), ich moechts hier nur mal melden, wer weiss ob das so geplant war (vor allem das mit dem fokuswechsel).
gruss
tastaturbedienung aendert sich waehrend CTRL-S
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Member
- sqa_wizard
- Power Member
Doch, sie dienen aber der Navigation im Filter-Eingabefeld.waehrend der CTRL-S filter aktiv ist funktioniert weder die home- noch die end-taste.
Es sind alle Dateien erreichbar, die dem Filter entsprechen (".." gehört nicht dazu)auch gibt es einen wrap-around von der ersten zur letzten datei und umgekehrt
#5767 Personal license
-
- Member
aaaach...! *auf die stirn patsch*. na klar, das kleine fensterl is ja auch noch da...sqa_wizard wrote:Doch, sie dienen aber der Navigation im Filter-Eingabefeld.waehrend der CTRL-S filter aktiv ist funktioniert weder die home- noch die end-taste.

wie gesagt: mir ist's egal. aber man koennte es konsequenterweise auch ausblenden waehrend der suche. '..' entspricht ja auch nicht einem gesetzen filter.sqa_wizard wrote:Es sind alle Dateien erreichbar, die dem Filter entsprechen (".." gehört nicht dazu)auch gibt es einen wrap-around von der ersten zur letzten datei und umgekehrt
- ghisler(Author)
- Site Admin
Einfach den Filterdialog mit Escape ausblenden, dann geht auch Home+End wieder. Mit Ctrl+S lässt er sich erneut einblenden.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com