HI @ all...
ich arbeit schon länger mit dem TotalCMD und habe diese Funktion leider noch nicht gefunden.
Genau genommen suche ich ein Temp. Verzeichnis, das ich verwenden kann um Dateien nur kurzfristig in einen anderen Ort zu verschieben. Ich möchte zb. mehrere Dateien sammeln und diese später in einen neuen Ordner verschieben, dann wäre es wünschenswert, wenn ich bereits im vorhinein ein Temp Verzeichnis hätte wo ich erstmal alles einfügen kann. Das auch schnell über eine Tastenkombination aufrufbar ist.
Mir reicht es aus, wenn das nur Virtuell geschieht, und das später diese Änderungen durchgeführt werden. Also, dass die intern vermerkt werden, bzw. in einem Tab sichtbar sind, aber erst wenn ich die wieder von dort verschiebe, dann die Operation durchgeführt wird.
Gruß
zoQl
Temp Verzeichnis
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Je nachdem, was du mit den Dateien anstellen willst/musst, gibt es versch. Möglichkeiten. Temporary Panel ist eine davon, TempDrive eine andere. Es gibt sicher noch andere Varianten (Verzeichnisliste Strg+D, in der ein Eintrag auf ein bestimmtes Verzeichnis auf der Platte verweist), aber das musst du selbst entscheiden.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Die beiden Temp-Tools sind im Grunde nicht schlecht, doch leider sind sie etwas "Buggy" zumindest mit der neuen Version des TC (ob's auch vorher mit anderen TC-Versionen so war, weiß ich nicht)
Manche Aktion führen leider zu Fehlermeldungen oder gar zum Absturz des TC.
Um ein paar Beispiele zu nennen:
Temp Drive:
» Ordner erstellen (ok)
» Ordner umbennen (Fehler, entfernen sie evtl. den Schreibschutz)
oder
» Ordner erstellen (ok)
» Eine Datei in den neu erstellten Ordner kopieren (Access violation at Adress 014825E0)...anschließend kompletter Absturz des TC.
oder
» Textdatei in TempDrive kopieren (ok)
» Inhalt der Textdatei mit einem Text-Editor in TempDrive ändern (ok)
Anschließende Frage ob die abgeänderte Textdatei wieder in TempDrive hochgeladen werden soll, mit JA bestätigen. (Ergebnis, die Textdatei ist anschließend komplett in TempDrive verschwunden. An der Original-Quelldatei hat sich nichts geändert).
Temporary Panel:
» Textdatei in Temporary Panel kopieren (ok)
» Inhalt der Textdatei in Temporary Panel ändern (ok)
Anschließende Frage ob die abgeänderte Textdatei wieder in Temporary Panel hochgeladen werden soll, mit JA bestätigen. (Ergebnis, die Textdatei wird zwar noch in der Liste aufgeführt, jedoch besteht keinerlei Zugriff mehr auf diese Datei, außer Löschen. Daran ändert dann auch ein TC-Neustart nichts...).
Schade eigentlich....und die betreffenden Autoren anzuschreiben wird wohl auch nicht so viel bringen, da beide Datumsangaben der betreffenden Tools aus dem Jahre 2003 sind.
Oder gibt es vielleicht noch andere Alternativen zu diesen Tools?
ELMI
Manche Aktion führen leider zu Fehlermeldungen oder gar zum Absturz des TC.
Um ein paar Beispiele zu nennen:
Temp Drive:
» Ordner erstellen (ok)
» Ordner umbennen (Fehler, entfernen sie evtl. den Schreibschutz)
oder
» Ordner erstellen (ok)
» Eine Datei in den neu erstellten Ordner kopieren (Access violation at Adress 014825E0)...anschließend kompletter Absturz des TC.
oder
» Textdatei in TempDrive kopieren (ok)
» Inhalt der Textdatei mit einem Text-Editor in TempDrive ändern (ok)
Anschließende Frage ob die abgeänderte Textdatei wieder in TempDrive hochgeladen werden soll, mit JA bestätigen. (Ergebnis, die Textdatei ist anschließend komplett in TempDrive verschwunden. An der Original-Quelldatei hat sich nichts geändert).
Temporary Panel:
» Textdatei in Temporary Panel kopieren (ok)
» Inhalt der Textdatei in Temporary Panel ändern (ok)
Anschließende Frage ob die abgeänderte Textdatei wieder in Temporary Panel hochgeladen werden soll, mit JA bestätigen. (Ergebnis, die Textdatei wird zwar noch in der Liste aufgeführt, jedoch besteht keinerlei Zugriff mehr auf diese Datei, außer Löschen. Daran ändert dann auch ein TC-Neustart nichts...).
Schade eigentlich....und die betreffenden Autoren anzuschreiben wird wohl auch nicht so viel bringen, da beide Datumsangaben der betreffenden Tools aus dem Jahre 2003 sind.
Oder gibt es vielleicht noch andere Alternativen zu diesen Tools?
ELMI
Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt!
-
- Power Member
Elmi
Dalai
zoQl
Ich möchte Sie auf ein neues Plugin aufmerksam machen, welches die obengenannten Problemen nicht mehr hat.
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=188345#188345
Dalai
zoQl
Ich möchte Sie auf ein neues Plugin aufmerksam machen, welches die obengenannten Problemen nicht mehr hat.
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=188345#188345
Hallo Postkutscher !
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ansonten hätte ich wahrscheinlich kaum etwas von diesem PlugIn mitbekommen.
Erste Tests sehen schon sehr positiv aus, auch die bekannten Fehler bei den hier aufgeführten Tools sind in Virtual Panel schon mal kein Thema mehr
Nachtrag:
- Ein VERSCHIEBEN per Drag&Drop mit zur Hilfenahme der rechten Maustaste, scheitert mit einer Fehlermeldung.
+ Hingegen beim VERSCHIEBEN per Drag&Drop mit zur Hilfenahme der SHIFT-Taste, funktioniert alles perfekt.
- Ein VERSCHIEBEN per F6-Button, scheitert wieder mit einer Fehlermeldung.
ELMI
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ansonten hätte ich wahrscheinlich kaum etwas von diesem PlugIn mitbekommen.
Erste Tests sehen schon sehr positiv aus, auch die bekannten Fehler bei den hier aufgeführten Tools sind in Virtual Panel schon mal kein Thema mehr

Nachtrag:
- Ein VERSCHIEBEN per Drag&Drop mit zur Hilfenahme der rechten Maustaste, scheitert mit einer Fehlermeldung.
+ Hingegen beim VERSCHIEBEN per Drag&Drop mit zur Hilfenahme der SHIFT-Taste, funktioniert alles perfekt.
- Ein VERSCHIEBEN per F6-Button, scheitert wieder mit einer Fehlermeldung.
ELMI
Last edited by Elmi on 2009-10-11, 12:36 UTC, edited 6 times in total.