Hallo,
ich nutze das Kommando "cm_SyncChangeDir", um synchron navigieren zu können. Wunderbare Einrichtung...
Leider wird diese Einstellung nicht berücksichtigt, wenn ich in der History navigiere, zB per Alt und Pfeiltaste.
Gibt es 'ne Möglichkeit, dass auch dann synchron navigiert wird?
Viele Grüße & vielen Dank
Carlos
cm_SyncChangeDir: auch bei Nutzung der History möglich?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Hallo, mtemp2.
Ich fürchte, die Antwort ist: Nein, geht nicht, weil in der Verzeichnishistorie nur die jeweiligen Quellverzeichnisse gespeichert werden, nicht aber die jeweils dazugehörigen Zielverzeichnisse ebenfalls.
Grüße,
Karl
Ich fürchte, die Antwort ist: Nein, geht nicht, weil in der Verzeichnishistorie nur die jeweiligen Quellverzeichnisse gespeichert werden, nicht aber die jeweils dazugehörigen Zielverzeichnisse ebenfalls.
Grüße,
Karl
Last edited by karlchen on 2009-06-04, 21:18 UTC, edited 1 time in total.
Hallo, carlos.
Was alles machbar wäre, wenn man die entsprechende interne Funktionsweise des T.C. ändern würde, ist das eine.
Das andere ist das, was zur Zeit geht: Und da ist es so, dass die Abschnitte [LeftHistory] und [RightHistory] durchaus unterschiedlich viele Einträge aufweisen können und keinerlei Hinweis darauf enthalten, ob überhaupt und wenn ja welche Einträge in [LeftHistory] zeitgleich mit Einträgen in [RightHistory] angesteuert worden sind.
Grüße,
Karl
Was alles machbar wäre, wenn man die entsprechende interne Funktionsweise des T.C. ändern würde, ist das eine.
Das andere ist das, was zur Zeit geht: Und da ist es so, dass die Abschnitte [LeftHistory] und [RightHistory] durchaus unterschiedlich viele Einträge aufweisen können und keinerlei Hinweis darauf enthalten, ob überhaupt und wenn ja welche Einträge in [LeftHistory] zeitgleich mit Einträgen in [RightHistory] angesteuert worden sind.
Grüße,
Karl
Hmm, dachte, wenn ich im Quellverzeichnis in der History eins zurückgehe, müsst einfach nur in der RightHistory ebenfalls ein schritt zurück gemacht werden -- genau das, was ich auch manuell machen müsste, wenn ich im Quellverzeichnis per Alt-Left einen Schritt zurück gehe.Und da ist es so, dass die Abschnitte [LeftHistory] und [RightHistory] durchaus unterschiedlich viele Einträge aufweisen können und keinerlei Hinweis darauf enthalten, ob überhaupt und wenn ja welche Einträge in [LeftHistory] zeitgleich mit Einträgen in [RightHistory] angesteuert worden sind.
Irgendwann hört natürlich die Gemeinsamkeit auf. Also bis zu dem zeitpunkt, ab dem man das Kommando aufgerufen hat.
Doch, wie gesagt, hätte nur ein Quentchen mehr Komfort für meine Zwecke bedeutet und deshalb nicht weiter tragisch -- doch man optimiert halt, wo man nur kann...
carlso