Dir 2 File
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Dir 2 File
hi ,
gibt es im tc eine elegante und vor allem einfache moeglichkeit eine ordner/datei hirarchie in eine text datei schreiben zu lassen ?
ich braeuchte
/file1.txt
/folder1/file1.txt
/folder1/file2.txt
.
.
.
in excel - fuer selber implementieren hab ich zzt keine zeit fuer
mir wuerde nur des log einfallen - also kopiervorgaenge loggen lassen und dann einfach mal irgendwohin kopieren
nur dann muesste ich die log noch entsprechend aufbereiten ...
gibt es im tc eine elegante und vor allem einfache moeglichkeit eine ordner/datei hirarchie in eine text datei schreiben zu lassen ?
ich braeuchte
/file1.txt
/folder1/file1.txt
/folder1/file2.txt
.
.
.
in excel - fuer selber implementieren hab ich zzt keine zeit fuer
mir wuerde nur des log einfallen - also kopiervorgaenge loggen lassen und dann einfach mal irgendwohin kopieren
nur dann muesste ich die log noch entsprechend aufbereiten ...
- StickyNomad
- Power Member
Ergänzend hier noch ein Weg die Liste nach Verzeichnisen sortiert auszugeben:
1. Eine benutzerdefinierte Spaltenansicht erstellen, die [=tc.Pfad] enthält
2. in gewünschtes Verzeichnis navigieren
3. STRG+B (Alle dateien des gesamten Zweigs anzeigen)
4. oben erstellte ben.def. Spaltenansicht wählen, und nach Pfad sortieren
5. Alle Dateien markieren und dann 'Markieren' > 'kopiere Namen mit Pfad in Zwischenablage' wählen.
6. In Textdatei bzw. Excel einfügen
1. Eine benutzerdefinierte Spaltenansicht erstellen, die [=tc.Pfad] enthält
2. in gewünschtes Verzeichnis navigieren
3. STRG+B (Alle dateien des gesamten Zweigs anzeigen)
4. oben erstellte ben.def. Spaltenansicht wählen, und nach Pfad sortieren
5. Alle Dateien markieren und dann 'Markieren' > 'kopiere Namen mit Pfad in Zwischenablage' wählen.
6. In Textdatei bzw. Excel einfügen
Re: Dir 2 File
Die Plugins "Catalogmaker" und "Diskdir" sind nicht zufriedenstellendMr Evil wrote:hi ,
...

Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Win 10 x64
Wenn die 3 Fragezeichen andeuten, daß das eine Frage sein könnte, dann ist meine Antwort:Peter wrote:Die Plugins "Catalogmaker" und "Diskdir" sind nicht zufriedenstellend![]()
![]()
![]()
Ich finde diese Plugins sehr nützlich und zufriedenstellend und nutze vor allem Diskdir regelmäßig, weil ich so schneller meine ganzen CD/DVD-Inhalte durchsuchen kann, als wenn ich die CDs/DVDs einzeln einlegen und durchsuchen müßte.

Karl
ja, das sind rhetorische Fragezeichen, die eine gewisse Irritation bzw. Unsicherheit darüber ausdrücken, warum nicht diese Plugins verwendet werden.karlchen wrote:...Wenn die 3 Fragezeichen andeuten, daß das eine Frage sein könnte...
Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Win 10 x64