Probleme mit dem Doppelklick

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Tiggaa
Member
Member

Probleme mit dem Doppelklick

Post by *Tiggaa »

Ich bin hier bei mir auf ein merkwürdiges Phänomen gestoßen. Setze ich in der Systemsteuerung bei den Mauseinstellungen deren Schieberegler für die Doppelklickgeschwindigkeit auf schneller als nur mittig, erlebe ich das in der schnellsten Einstellung teilweise bis zu 30 oder sogar 40 Mausklicks in den Fenstern des TC machbar sind, ohne das er im geringsten drauf reagiert bzw. eine Verzeichnisebene höher oder tiefer springt. Kurz danach funktionieren die nächsten 5 bis 10 Mausklicks wieder einwandfrei und danach dasselbe Problem erneut.
Erst wenn der genannte Schieberegler der Maus in mittiger Stellung sitzt ist unverzögertes arbeiten mit dem TC machbar.
Ich habe keinen eigenen Maustreiber installiert nur der Windowsseitige wird benutzt (XP Prof sp3). Irgendwelche fremden Windows Themes sind nicht installiert. Deinstallation der Maus per Gerätemanager und PC dann neu starten damit die Maus neu gefunden wird ändert nichts. Der PC selber ist nagelneu und sehr leistungsfähig.
Ich habe auch den Rückschritt bis beta 3 ausprobiert: es ändert sich nichts.
Ist das evt ein schon bekanntes Problem ?
woelle@ffm
Senior Member
Senior Member

Post by *woelle@ffm »

ich glaube, dass ist ein Win xp3 Problem! dort sind wenige Spezialtreiber!!

den rechte Maustastenfehler habe ich nicht nur dort gehabt, sondern auch z.B. bei Eigenschaften von Netztwerkeinstellungen

Installier mal den richtigen Treiber für die Maus und es sollte funktionieren.
Gruß Uwe

#148674 Pers. Liz.
Tiggaa
Member
Member

Post by *Tiggaa »

Treiber besorgt und installiert. Leider nur eine Version von 2008 als neuste Version zu haben.
Beseitigt das beschriebene Problem leider nicht.
Lasse daher nun den Schieberegler auf mittig und gut :P
Post Reply