TC 5.51 und Office-View-Plugin

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Peter
Power Member
Power Member
Posts: 2064
Joined: 2003-11-13, 13:40 UTC
Location: Schweiz

TC 5.51 und Office-View-Plugin

Post by *Peter »

Ich habe das Office-View-Plugin von Yuri Gershanov installiert, aber es läuft nicht. Ich habe es nur für DOC konfiguriert und geteset.

Das Plugin ist in der LS-Plugin_Liste angeführt, die Office.ini vorhanden, die cnv-Dateien mit und ohne Pfade angegeben, die Office liegt einerseits im Verzeichnis Totalcmd beim wlx-File, und/oder in Windows beim WinCMD.ini - aber es läuft nicht ....

PDFview von Heidenreich lief sofort ....

Was ist da los ??

Peter
User avatar
Wilhelm M.
Power Member
Power Member
Posts: 994
Joined: 2003-06-05, 10:45 UTC

Post by *Wilhelm M. »

Hallo!
Wie schaut die Office.ini aus?
Und wieso "mit und ohne Pfade"? Mit Pfaden ist das einzig notwendige. Genauso reicht es, wenn die ini im gleichen Verzeichnis wie das wlx ist.
Ich hatte auch kleine Probleme: trotz Neustart von TC wollte das Plugin zunächst nur docs übersetzen, erst nach einem Neustart von Windows erkannte es auch xls. Wieso weiß ich nicht.
Bist Du sicher, dass deine cnv wirklich eine Übersetzung in rtf bewirken? Nicht etwa die Konverter für die "andere Richtung" sind?

Wilhelm
User avatar
Peter
Power Member
Power Member
Posts: 2064
Joined: 2003-11-13, 13:40 UTC
Location: Schweiz

Post by *Peter »

Also,

Neustart von Windows hatte ich nicht gemacht. Vielleicht liegt es daran..
Bist Du sicher, dass deine cnv wirklich eine Übersetzung in rtf bewirken?
Also ich habe die gleichen cnv, die in der Office.ini ohnehin schon definiert waren. Das müsste passen.
Mit Pfaden ist das einzig notwendige
Notwendig oder richtig? Jedenfalls hat beides nicht funktioniert.

Ich werde abends wieder testen.

Danke

Peter
User avatar
Wilhelm M.
Power Member
Power Member
Posts: 994
Joined: 2003-06-05, 10:45 UTC

Post by *Wilhelm M. »

Hallo!
Hast Du im Ordner mit den Konvertern (Standard ist C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\TextConv\ oder so) nachgeschaut, ob diese Dateien bei deiner Installation auch tatsächlich vorhanden sind? Sonst kann es natürlich nicht gehen!
Grüße/Regards,
Wilhelm
User avatar
Peter
Power Member
Power Member
Posts: 2064
Joined: 2003-11-13, 13:40 UTC
Location: Schweiz

Post by *Peter »

Wilhelm,

meine Dateien liegen in z.B.

Code: Select all

c:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Textconv\Mswrd632.cnv
Da müßte das Plugin sie ja auch finden, oder ?

Und auch der Neustart hat nichts genutzt.

Peter
User avatar
Wilhelm M.
Power Member
Power Member
Posts: 994
Joined: 2003-06-05, 10:45 UTC

Post by *Wilhelm M. »

Also hier die Einträge in meiner Office.ini:

0=doc,D0CF11E0A1B11AE1,C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\TextConv\mswrd832.cnv
1=doc,D0CF11E0A1B11AE1,C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\TextConv\mswrd632.wpc

Wie Du siehst, gibt es da z.b. kein mswrd632.cnv , sondern ein *.wpc. Und bei dir stimmen die Einträge in der ini mit den tatsächlichen Dateien exakt überein? Irgendwo in diesem Bereich muss eigentlich der Fehler liegen, sonst verstehe ich nicht, wieso es nicht funktionieren sollte.
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3299
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

Wilhelm M. wrote:Also hier die Einträge in meiner Office.ini:

0=doc,D0CF11E0A1B11AE1,C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\TextConv\mswrd832.cnv
1=doc,D0CF11E0A1B11AE1,C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\TextConv\mswrd632.wpc

Wie Du siehst, gibt es da z.b. kein mswrd632.cnv , sondern ein *.wpc. Und bei dir stimmen die Einträge in der ini mit den tatsächlichen Dateien exakt überein? Irgendwo in diesem Bereich muss eigentlich der Fehler liegen, sonst verstehe ich nicht, wieso es nicht funktionieren sollte.
na da haste doch schon den fehler - natürlich müßen die daten mit den vorhandenen dateien übereinstimmen! :-)I
Hoecker sie sind raus!
User avatar
Wilhelm M.
Power Member
Power Member
Posts: 994
Joined: 2003-06-05, 10:45 UTC

Post by *Wilhelm M. »

Kleines Missverständnis?
Bei mir funktioniert es ja. Es war eine Frage von mir: ob bei ihm die Einträge in der ini und die Namen der tatsächlich vorhandenen Dateien übereinstimmen. Ich kann mir nämlich sonst kein Problem vorstellen, bei mir funktioniert das Plugin ohne Probleme.
Grüße/Regards,
Wilhelm
Post Reply