Bei grossen Laufwerksbuchstaben = [Configuration] DrivesShowUpcase=1
öffnet sich beim anklicken des gesperrten Tabs daneben wieder ein gleicher Tab ? ? Aber nicht bei allen gesperrten Tabs. Sobald in der TC ini
"DrivesShowUpcase=1" gelöscht wird, verhalten sich die geschlossenen Tabs wieder normal.
Da ich kein Englisch kann, hab ich es hier geschrieben
Gruss Chardonnens
TC7.5RC1 Tab-Fehler
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- Chardonnens
- Member
Hallo, Chardonnens.
Das kann ich so pauschal nicht bestätigen, obwohl ich im T.C. 7.50 RC1 überall die Einstellung DrivesShowUpcase=1 benutze und auch gesperrte Tabs.
Um genau zu sein Gesperrt, aber Verzeichniswechsel erlaubt. Hier kann ich auf den Tab-Header oder jedes beliebige Verzeichnis klicken, ohne das sich ein neuer Tab öffnet.
Wenn du hingegen wirklich den Tab gesperrt hast (Diesen Tab sperren), dann wird T.C. immer dann einen neuen Tab aufmachen, wenn du in dem gesperrten Tab ein anderes Verzeichnis auswählst, als das, welches der gesperrte Tab anzeigt.
Nachvollziehbar unter:
Total Commander 7.50 RC1
Total Commander 7.04a
Windows XP Prof SP2, 32bit
Windows Vista Home Premium, 32bit
Grüße
Karl
Das kann ich so pauschal nicht bestätigen, obwohl ich im T.C. 7.50 RC1 überall die Einstellung DrivesShowUpcase=1 benutze und auch gesperrte Tabs.
Um genau zu sein Gesperrt, aber Verzeichniswechsel erlaubt. Hier kann ich auf den Tab-Header oder jedes beliebige Verzeichnis klicken, ohne das sich ein neuer Tab öffnet.
Wenn du hingegen wirklich den Tab gesperrt hast (Diesen Tab sperren), dann wird T.C. immer dann einen neuen Tab aufmachen, wenn du in dem gesperrten Tab ein anderes Verzeichnis auswählst, als das, welches der gesperrte Tab anzeigt.
Nachvollziehbar unter:
Total Commander 7.50 RC1
Total Commander 7.04a
Windows XP Prof SP2, 32bit
Windows Vista Home Premium, 32bit
Grüße
Karl
- Chardonnens
- Member
Guten Tag karlchen,Wenn du hingegen wirklich den Tab gesperrt hast (Diesen Tab sperren), dann wird T.C. immer dann einen neuen Tab aufmachen, wenn du in dem gesperrten Tab ein anderes Verzeichnis auswählst, als das, welches der gesperrte Tab anzeigt.
das ist schon klar, nur bei Tab "Gesperrt" ohne "Verzeichniswechsel erlaubt", öffnet sich beim anklicken des gesperrten Tabs daneben wieder ein gleicher Tab - im selben Verzeichnis !
Komischer Weise nicht bei allen gesperrten Tabs !
Und wie schon gesagt, nach dem löschen des DrivesShowUpcase=1 in der ini - ist wieder alles wie es soll
Gruss Chardonnens
- Chardonnens
- Member
Hat sich mit TC 7.5 RC 2 erledigt.Bei grossen Laufwerksbuchstaben = [Configuration] DrivesShowUpcase=1
öffnet sich beim anklicken des gesperrten Tabs daneben wieder ein gleicher Tab ? ? Aber nicht bei allen gesperrten Tabs. Sobald in der TC ini
"DrivesShowUpcase=1" gelöscht wird, verhalten sich die geschlossenen Tabs wieder normal.
Merssi Herr Ghisler
Gruss Chardonnens
Gruss Chardonnens