Dateiname mit Datum - nur gerade Sekunden?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
gandhi
New Member
New Member

Dateiname mit Datum - nur gerade Sekunden?

Post by *gandhi »

Hallo TC-User!

Nach mehreren sehr erfolgreichen Synchronisationen unzähliger Fotos aus verschiedenen Digitalkameras diverser Tourteilnehmer bin ich heute auf ein Problem gestossen, das bis dato für mich noch nicht relevant (nach Kontrollieren früherer Daten aber schon bisher so) war.

Für die exakte chronologische Sortierung arbeite ich mit Add-Time und dem Mehrfachumbennenen-Tool des TC, benenne die Fotos daher mit Datum und Uhrzeit bis zur Sekunde. Dabei fiel mir auf, dass ich zwar mit Add-Time problemlos einzelne Sekunden im Speicherdatum einstellen kann, bei der Mehrfachumbenennung waren jedoch plötzlich keine ungeraden Sekundenwerte möglich.

Liegt das im Code des TC begründet, oder hat eventuell mein aus verschiedenen Gründen noch verwendetes WinNT daran Schuld?

MfG
Gandhi
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Hallo gandhi,
TC beherrscht die NTFS Zeitprazision erst seit Version 7.5. (Naturlich muss man dabei auch eine NTFS Partition benutzen.)

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply