Langsamer Start auf Windows 7 Professional
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Langsamer Start auf Windows 7 Professional
Hallo,
ich habe TC7.5RC2 auf Windows 7 Business laufen. Es erscheint nach etwa 20-30 Sekunden. Der Prozess ist sofort im Taskmanager zu sehen, keine nennenswerte CPU-Last. Irgendwann halt ist dann das Fenster da. Das ist bei jedem Start so, also auch 2. oder 3...
Keine CPU-Last und nix passiert: Da würde ich üblicherweise bei Netzwerktimeouts suchen. Jedoch habe ich da keine Idee, was sollte TC beim Start am Netzwerk herumdaddeln?
Vielleicht gibts Ideen dazu...
Danke
Michael
ich habe TC7.5RC2 auf Windows 7 Business laufen. Es erscheint nach etwa 20-30 Sekunden. Der Prozess ist sofort im Taskmanager zu sehen, keine nennenswerte CPU-Last. Irgendwann halt ist dann das Fenster da. Das ist bei jedem Start so, also auch 2. oder 3...
Keine CPU-Last und nix passiert: Da würde ich üblicherweise bei Netzwerktimeouts suchen. Jedoch habe ich da keine Idee, was sollte TC beim Start am Netzwerk herumdaddeln?
Vielleicht gibts Ideen dazu...
Danke
Michael
Hi, squeller.
Kann es sein, dass Total Commander bei dir unter Windows 7 im Windows XP Kompatibilitätsmodus läuft? Dann würde wohl jedesmal eine ganze virtuelle Maschine mit XP und darin der T.C. gestartet. (Frage mich nicht nach Details, da ich kein Windows 7 habe.)
Grüße,
Karl
Ich schon, und T.C. startet ganz normal schnell, d.h. je nach Rechner vergehen zwischen Doppelklick aufs Icon und Betriebsbereitschaft zwischen 1-2 und höchsten 5 Sekunden. (Windows Vista, 2003, XP)Ich benutze keine residenten Virenscanner.
Kann es sein, dass Total Commander bei dir unter Windows 7 im Windows XP Kompatibilitätsmodus läuft? Dann würde wohl jedesmal eine ganze virtuelle Maschine mit XP und darin der T.C. gestartet. (Frage mich nicht nach Details, da ich kein Windows 7 habe.)
Grüße,
Karl
Gelöst.
Suche nach "\\" in wincmd.ini und ich habe es gefunden. Wie die Erfahrung lehrt, es war eine Netzwerkressource
Eventuell kann mir nochmal jemand auf die Sprünge helfen, warum TC nicht den aktuellen Pfad für die rechte Seite automatisch beim Beenden speichert. ..
Suche nach "\\" in wincmd.ini und ich habe es gefunden. Wie die Erfahrung lehrt, es war eine Netzwerkressource

Code: Select all
[right]
path=\\192.168.42.44\audio$\Klassik\
- ghisler(Author)
- Site Admin
Das tut er, wenn es nicht deaktiviert wurde:
Konfigurieren - Einstellungen - Operation - Speichern beim Beenden - Verzeichnisse,
oder das Laufwerk in dieser Liste steht:
Konfigurieren - Einstellungen - Neu Einlesen - Diese Laufwerke beim Beenden nicht speichern
Konfigurieren - Einstellungen - Operation - Speichern beim Beenden - Verzeichnisse,
oder das Laufwerk in dieser Liste steht:
Konfigurieren - Einstellungen - Neu Einlesen - Diese Laufwerke beim Beenden nicht speichern
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com