TC 7.50: Synchronisieren -> Markierung entfernen , Fehler

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
gsch
Junior Member
Junior Member

TC 7.50: Synchronisieren -> Markierung entfernen , Fehler

Post by *gsch »

Hallo,

beim Synchronisieren mit der neuen Version ist mir ein Fehler in der Funktion Markierung entfernen aufgefallen:

- Vergleich von zwei Verzeichnissen, links keine Unterverzeichnisse, rechts zwei Unterverzechnisse mit jeweils 2 Dateien
- Verzeichnisse Synchronisieren -> Vergleichen Button (Option Asymmetrisch: aus)
- markieren der letzten Datei aus dem ersten Verzeichnis und der ersten Datei aus dem zweiten Verzeichnis
- STRG-M, Markierungen entfernen

==> es wird die Markierung für BEIDE dateien aus dem zweiten Verzeichnis entfernt.

Sicher kein Showstopper, aber überraschend.

Gruß,
Günter
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Ich vermute, dass Sie von der letzten Datei im ersten Verzeichnis BIS zur ersten Datei im letzten Verzeichnis markiert hatten (mit Umsch), und nicht nur die beiden Dateien (mit Strg) ohne das Verzeichnis dazwischen.

Wenn nun die Option "leere Verzeichnisse" markiert ist, und Sie den Richtungspfeil von einem Verzeichnis entfernen, dann werden auch alle Richtungspfeile der Dateien in diesem Verzeichnis entfernt, denn wenn man das Verzeichnis nicht kopiert, kann man auch die Dateien darin nicht kopieren!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
gsch
Junior Member
Junior Member

Post by *gsch »

Stimmt, die beiden Dateien habe ich mit Umsch markiert.

Danke für die schnelle Antwort.
Post Reply