Verzeichnisse synchronisieren: Button oder Shortcut machen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Salina
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2003-11-30, 10:30 UTC
Location: Schweiz

Verzeichnisse synchronisieren: Button oder Shortcut machen

Post by *Salina »

:?: Ich wollte meine Buttons anpassen, weil ich den Befehl "Verzeichnisse synchronisieren" sehr oft benutze. Leider sagen mir aber die Kommandos im Menu "Buttonbar ändern" nichts, da ich mich weder in Englisch noch in Programmiersprachen auskenne. Kann mir jemand helfen, wie ich entweder einen Shortcut oder einen Button erstellen kann, der mir hilft in einem Klick oder einer Tastenkombination den Befehl "Verzeichnisse synchronisieren" aufzurufen.
Vielen Dank! (Habe leider im Forum noch in den FAQs keinen entsprechenden Eintrag gefunden)
Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

Post by *Andreas »

Einfach Button anlegen
Kommando: cm_filesync

Dabb sollte es klappen :D
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
User avatar
Salina
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2003-11-30, 10:30 UTC
Location: Schweiz

Ooops und Danke!

Post by *Salina »

:oops: Vielen Dank! das hat geklappt. Und weisst du was? Dabei habe ich entdeckt, dass dieser Button ja schon existiert!! "schande über mich" :oops:
Nämlich gleich der erste Button links oben (Diskette mit zwei Pfeilen) und ich mühte mich die ganze Zeit mit unzähligen Klicks ab.

Gruss Salina
Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

Post by *Andreas »

Nee, die Diskette mit den zwei Pfeilen ist ursprünglich für's Aktualisieren (Fenster) gedacht. Wahrscheinlich hast du das Kommando cm_filesync jetzt damit verknüpft. Passt doch aber auch ganz gut ... :lol:
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Salina, wenn Du 'nen neuen Button anlegen willst, immer erst den letzten Button im Konfigurationsdialog auswählen und dann auf 'Anfügen' klicken.

Leider ist der erste Button beim Aufruf des Buttonänder-Dialogs standardmäßig aktiviert, weshalb man ihn regelmäßig überschreibt mit eigenen Befeheln, wenn man nicht aufpaßt. ;)

@ghisler:
Vielleicht einfach den letzten Button standardmäßig aktiv schalten, wäre eh viel intuitiver. :)

Icfu
User avatar
Salina
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2003-11-30, 10:30 UTC
Location: Schweiz

Post by *Salina »

:D das ist gut möglich ..... auf alle Fälle läuft jetzt das Synchronisieren rund! denn der Totalcommander ist der einzige mit dem sich auch der Aktenkoffer von MS synchronisieren lässt. Vor allem praktisch, wenn man mit drei PC's abgleichen will.
User avatar
havanna
Member
Member
Posts: 163
Joined: 2003-02-27, 08:06 UTC
Location: Baden/Württemberg

Post by *havanna »

Gibt's eigentlich einen Weg, den Vergleich direkt zu starten? Das wär mir angenehm, da ich nocrmalerweise mit der Standardeinstellung beim Synchronisieren arbeite.
Tanstaafl
Post Reply