TC 6 - kleiner Oberflächen-Bug

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Ottogal
Junior Member
Junior Member
Posts: 22
Joined: 2003-11-19, 13:34 UTC

TC 6 - kleiner Oberflächen-Bug

Post by *Ottogal »

Hallo,

wenn ich im Dateifenster (bei Darstellung "lang") eine Spalte mit der Maus schmäler ziehe, werden die Daten dieser Spalte von der danebenstehenden "überschrieben", d.h. beide Inhalte liegen unleserlich übereinander. (Nur bei der Spalte "Name" wird dieser verkürzt, mit drei Punkten dahinter.)
Ich bin nicht sicher, ob das bei den Vorgänger-Versionen auch so war.

Viele Grüße
Ottogal
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13068
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Ich bin nicht sicher, ob das bei den Vorgänger-Versionen auch so war.
Ich denke schon...

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48093
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Ja, war auch so. Man muss teils die Trennlinie auf der ANDEREN Seite verschieben, um den gewünschten Effekt zu erzielen. So wird z.B. der Ort der Spalte "Grösse" durch die Trennlinie auf der linken Seite verstellt, die rechte Linie verstellt nur den Abstand zur Spalte "Datum".
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Ottogal
Junior Member
Junior Member
Posts: 22
Joined: 2003-11-19, 13:34 UTC

Post by *Ottogal »

So wird z.B. der Ort der Spalte "Grösse" durch die Trennlinie auf der linken Seite verstellt, die rechte Linie verstellt nur den Abstand zur Spalte "Datum".
Das ist schon klar - abe es stört sehr, dass sich die Spalten überlagern. Besteht da Hoffnung auf Bereinigung?
Übrigens fände ich es ganz praktisch, wenn die Spalten in den beiden Dateifenstern (wenigstens optional) unabhängig voneinander eingestellt werden könnten.
Gruß
Ottogal
Ottogal
Junior Member
Junior Member
Posts: 22
Joined: 2003-11-19, 13:34 UTC

Post by *Ottogal »

Na, das mit dem Quoten muss ich wohl noch üben...
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48093
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

2Ottogal

Habe dein Posting korrigiert. Die Option "BBCode in diesem Beitrag deaktivieren" darf nicht gewählt sein!

Das ist schon klar - abe es stört sehr, dass sich die Spalten überlagern. Besteht da Hoffnung auf Bereinigung?
Die Spalteninhalte überlagern sich ja nicht! Sie können aber in andere Spalten hineinragen, weil das viel Platz spart - besonders wichtig bei den langen Dateinamen von heute.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Wilhelm M.
Power Member
Power Member
Posts: 994
Joined: 2003-06-05, 10:45 UTC

Post by *Wilhelm M. »

Hallo!
Manchmal vermisse ich einen Befehl/Hotkey oder was immer, der die Spalten- und Fensterbreiten rechts und links angleicht. Also "Fenster angleichen" oder wie auch immer. Damit könnte man nach einem wilden Herumgeziehe an den Spalten rasch wieder den Normalzustand einstellen. Oder gibts sowas schon und ich habs nur nicht bemerkt?
Grüße/Regards,
Wilhelm
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13068
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

cm_50percent=909;Window separator at 50%

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
Wilhelm M.
Power Member
Power Member
Posts: 994
Joined: 2003-06-05, 10:45 UTC

Post by *Wilhelm M. »

Thanks Roman!
Grüße/Regards,
Wilhelm
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13068
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Keine Ursache. :)

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply