Liste der Tabs

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
jacques
Junior Member
Junior Member

Liste der Tabs

Post by *jacques »

Hallo,

Was ich schon lange vermisse, ist eine Dropdown-Liste der Verzeichnistabs, ähnlich wie z.B. im firefox, um schnell die Tabs (locker mal 20 Stück) zu wechseln.
Gibt es sowas schon (TC7.5) und ich habs nur übersehen, oder falls nein, sollte Christian sowas nicht in die nächste Version einbauen?

Gruß Jacques
bruce
Junior Member
Junior Member

Post by *bruce »

Hallo Jacques,
jacques wrote:Gibt es sowas schon (TC7.5)
soweit ich weiß nicht, aber bei mir werden immer alle Tabs angezeigt (gestapelt). Schau mal in der Hilfe unter DirTabOptions.

Wir hatten neulich in der Firma eine Diskussion über die Nützlichkeit der vielen Tabs, und mein Kollege hat sich darauf hin in die Verzeichnisliste (CTRL+D) verliebt. Davor hatte er (und ich noch immer) mit OPENTABS gearbeitet, um je nach Projekt entsprechend gespeicherte Tabs zu laden.

Die Verzeichnisliste lässt sich wunderbar auch in Untermenüs aufteilen und zusammen mit FavMenu ergibt sich ein echter Mehrwert.

Gruß, bruce
Last edited by bruce on 2009-10-20, 20:48 UTC, edited 1 time in total.
bruce
Junior Member
Junior Member

Post by *bruce »

Schau mal in der Hilfe unter DirTabOptions.
Das geht komfortabel auch über den Einstellungsdialog->Ordner-Tabulatoren. 8)

Zur Verzeichnisliste noch der Hinweis, dass sich der Befehl OPENTABS (und weitere) auch dort nutzen lässt, vielleicht ein Grund, das Gewohnte zu verlassen.

Gruß, bruce
jacques
Junior Member
Junior Member

Post by *jacques »

Hallo Bruce,

danke für deine Hinweise.

Gestapelte Tabs habe ich schon ausprobiert, die nehmen mir zu viel Platz weg.
OPENTABS im Zusammenhang mit Verzeichnislisten kenne ich noch nicht.
Aber eigentlich erscheint mir eine simple dropdown-liste mit den gerade geöffneten Tabs am komfortabelsten,
und vielleicht liest Christian diesen thread und baut sie einfach ein.

Gruß Jacques
Stance
Power Member
Power Member

Post by *Stance »

Hallo!
jacques war so freundlich dieses Thema in den TC7.5 suggestions (English) vorzuschlagen: list of folder tabs
jacques könnte einen Link zu dieser Seite dort einfügen, damit der Entwickler sieht, wieviele deutschsprachige Kunden sich diese Funktion wünschen. :wink:

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich auch einmal diesen Vorschlag gemacht und unterstütze hiermit den Vorschlag.

Auf der englischen Seite zu diesem Thema wird mehr darüber diskutiert und es wurde sogar von Vochomurka ein PowerPro-Script gepostet.

Eine andere dort genannte Möglichkeit sind kleine Vorschaubilder, die beim darüber schweben mit dem Mauszeiger über die Tabs erstellt werden. (Vorschau: Firefox-Browser)
Ob man in Briefmarken-grossen Bildern Dateimanager-Fenster voneinander unterscheiden kann ?

Ebenso hat es im Internet Explorer 7 und 8 und in Version 10 vom Opera Browser eine "Startseite" mit Vorschaubildern und Details der Browsertabs.

Anfangs fand ich die Idee als Dropdown-Liste aller Verzeichnis-Tabs gut, hätte aber jetzt auch lieber so eine Vorschauseite mit nützlichen Funktionen. :)
versalzen
Power Member
Power Member

Post by *versalzen »

Stance wrote:wieviele deutschsprachige Kunden sich diese Funktion wünschen.
Eine einfache Liste sollte für den Anfang ausreichen. Ich bin dafür. Mehr als praktisch.
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?

Mario
raeubi
Power Member
Power Member

Post by *raeubi »

Eine einfache Liste sollte für den Anfang ausreichen. Ich bin dafür. Mehr als praktisch.
Stimmt!
Support ++
Räubi
(#2852 + #287609)
bsthree
Junior Member
Junior Member

Post by *bsthree »

Ja, ich wäre auch sehr dafür. Am Besten als kleiner Button neben den "Verzeichnisliste"- und "Verlauf"-Knöpfen.
Post Reply