Absturz Dateisuche im TC 7.50a

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Benno
Junior Member
Junior Member

Absturz Dateisuche im TC 7.50a

Post by *Benno »

Folgendes hab ich bereits 2 mal erlebt (unter Windows 7):

Ich arbeite längere Zeit im Datei-Such-Fenster mit Textsuche. Dann will ich das Fenster schließen, aber das ist nicht möglich. "Anzeigen" funktioniert, aber verwende ich "gehe zu", so passiert beim 1. Mal nichts und beim 2. Mal behauptet das Programm "Kein Eintrag gewählt" und beim Klicken danach auf die Ergebnisliste wird diese leer, wobei sich aber noch unsichtbare Zeilen anklicken lassen (aber nicht mehr anzeigen). Sämtliche Such-Funktionen funktionieren jedoch noch und ich kann das Spiel beliebig oft wiederholen.
Beenden lässt sich der TC allerdings nur noch per Taskmanager.
Also: Schließen-Kreuz, "Abbrechen", "gehe zu" und "anwenden" funktionieren nicht, der Rest schon.
Die Suche ist übrigens auf einem lokalen Laufwerk in einem ungeschütztem Sourcecode-Ordner.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Vieleicht ist die Suche ja noch nicht fertig? Geht "Abbrechen" oder ESC?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Benno
Junior Member
Junior Member

Post by *Benno »

ghisler(Author) wrote:Vieleicht ist die Suche ja noch nicht fertig? Geht "Abbrechen" oder ESC?
Die Suche selbst funktioniert und läuft definitiv durch. Schmeiße ich eine längere Suche an, geht auch ESC und Abbrechen. Ich kann nur das Suchfenster nie wieder schließen.
Starte ich einen 2. TC, läuft damit alles normal, auch die Suche.
Das Phänomen ist bislang (also den letzten 4 Wochen mit Win7 & TC7.50) auch erst 2 mal aufgetreten. In beiden Fällen hatte ich mehrere TC-Instanzen offen; die anderen zeigten kein Fehlverhalten.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Haben Sie mit Hilfe von irgend welchen Plugins (Packer, Inhalt) gesucht?
Benno
Junior Member
Junior Member

Post by *Benno »

ghisler(Author) wrote:Haben Sie mit Hilfe von irgend welchen Plugins (Packer, Inhalt) gesucht?
Nein, es war eine einfache Textsuche in einem Verzeichnis mit ca. 400 Sourcecode-Dateien. Ich hab bei der Programmier-Arbeit immer mehrere TC-Instanzen offen, eine nur für die Suche nach beispielsweise allen Dateien, die ein bestimmtes Sourcefragment enthalten. Archiv-Files sind dabei nicht im Spiel. Aus dem Suchfenster heraus benutze ich lediglich "Anzeigen" (ohne spez. PlugIn) und "Gehe zu".

-Benno-
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Geht wenigstens ein Doppelklick auf eine Datei? Das entspricht "gehe zu".
Benno
Junior Member
Junior Member

Post by *Benno »

ghisler(Author) wrote:Geht wenigstens ein Doppelklick auf eine Datei? Das entspricht "gehe zu".
Kann ich zwar jetzt nicht mit Sicherheit sagen, da der Fehler noch nicht wieder aufgetreten ist, aber ich glaube, es ging nicht.

Bei geschätzten 1000 Such-Operationen pro Monat per TC in den letzten 8 Jahren hatte ich diese Hänger im Suchfenster nur 3 mal. Allerdings, und deshalb meine Meldung hier, war das ausschliesslich in den letzten Wochen nach Installation von Win7 und zeitgleich TC7.5; vorher lief hier WinXP und TC7.04.

Benno
Post Reply