Hallo zusammen,
habe ein Problem mit dem %P%S. Das automatische Umschliessen mit "" im Falle von Leerzeichen ist ja schon praktisch , kann aber auch zu Problemen führen. Nämlich dann, wenn man im Fenster "das aktuelle Verzeichnis auswählt" (oberste Zeile: ".."). Übergibt man jetzt z.B. %P%S %T an eine EXE-Programm welches Command-Line-Argumente verwendet kann dieses Programm die Argumente nicht mehr parsen!!!
%P%S generiert nämlich z.B. folgendes:
"C:\Verzeichnis mit Leerzeichen\"
Ganz am Ende ist das Problem: \"
Für einen Command-Line-Parser ist das ein escaptes ", sprich für ihn ist der String vom Argument %P%S "noch nicht zu Ende", %T wird auch noch angehängt (bis er halt ein reines " findet)! Das heisst, Programm startet nicht da 1) Argument illegal und 2) Zielverzeichnis fehlt !!!
Vielleicht gibt's einen Trick den ich noch nicht kenne, aber habe keine Ahnung wie ich das Problem lösen soll? Generell sollten TotalCommander Parameter keine \" produzieren (Funktionalität von " wird somit aufgehoben!!!)
Vielleicht ein Änderungsvorschlag für die nächste Version ...
Problem mit Button-Parameter %P%S
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Verbesserungsvorschlag
... ach ja, hier noch mein Verbesserungsvorschlag:
Wird %P%S auf "oberste Zeile" angewendet (".."), sollte %P KEINEN \ anhängen. Daraus folgt für Beispiel
So ist momentan:
So sollte es sein:
"C:\Verzeichnis mit Leerzeichen"
Wird %P%S auf "oberste Zeile" angewendet (".."), sollte %P KEINEN \ anhängen. Daraus folgt für Beispiel
So ist momentan:
So sollte es sein:
"C:\Verzeichnis mit Leerzeichen"
Hallo TomWoB,
HTH
Roman
Versuche mal mit "%P%S", "%P%S\" und %P%S\ zu experimenterien. Ich mag mich zu erinnern auch mal ein ähnliches Problem gehabt zu haben.Ganz am Ende ist das Problem: \"
Für einen Command-Line-Parser ist das ein escaptes "
HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
- sqa_wizard
- Power Member