Hi Leute,
warum kann man keine Dateien z.B. vom Windows 7 Desktop per Drag & Drop in den Total Commander ziehen?? Vermisse diese Möglichkeit.
Gruß Oli
Windows 7, kann Dateien vom Desktop nicht in TC kopieren.
Moderators: Hacker, Stefan2, white
64 Bit Version von Windows im Einsatz?
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Das ist der Grund: Drag&Drop von einem nicht elevated Prozess zu einem elevated Prozesss ist nicht erlaubt.maddoc wrote:schon permanente Adminrechte zugeteilt.
Versuchs statt dessen mal mit Copy&Paste, oder besser: starte den TC nicht immer mit Adminrechten sondern nur dann wenn es nötig ist.
TC dauerhaft mit Adminrechten zu betreiben ist zweifelhaft, da jeder Prozess der vom TC gestartet wird dann ebenfalls Adminrechte erhält.
Wenn du TC als Startzentrale für andere Programme einsetzt, könntest du auch genauso gut den UAC ausschalten, und auf dem Sicherheitslevel von XP Home weiterarbeiten.

Gruß
Holger
Hi, Holger.

Drum funktioniert es hier unter Vista Home Premium (ist nicht Win7, ich weiß) problemlos, Dateien vom Desktop per Drag'n'Drop in den Total Commander zu ziehen: Beide Prozesse (Explorer) und Total Commander laufen hier ohne erhöhte Rechte.
Grüße,
Karl
Danke für die Erinnerung. Hatte ich mal gelesen und mittlerweile fast vergessen.Drag&Drop von einem nicht elevated Prozess zu einem elevated Prozesss ist nicht erlaubt.

Drum funktioniert es hier unter Vista Home Premium (ist nicht Win7, ich weiß) problemlos, Dateien vom Desktop per Drag'n'Drop in den Total Commander zu ziehen: Beide Prozesse (Explorer) und Total Commander laufen hier ohne erhöhte Rechte.

Grüße,
Karl
Wow, ohne Adminrechte funktioniert es tatsächlich.
War glaub das erste was ich beim TC gemacht habe da kopieren oder löschen auf C ohne Adminrechte nicht möglich war und es gab weitere Sachen die unakzeptabel waren.
Werde es nun nochmal ohne Adminrechte probieren, vielleicht war das Problem nur wegen der Neuinstallation so nervig.
Benutze den TC als Dateimanager wofür er auch vorgesehen ist und nicht als Startzentrale..
Gruß Oli
War glaub das erste was ich beim TC gemacht habe da kopieren oder löschen auf C ohne Adminrechte nicht möglich war und es gab weitere Sachen die unakzeptabel waren.
Werde es nun nochmal ohne Adminrechte probieren, vielleicht war das Problem nur wegen der Neuinstallation so nervig.
Benutze den TC als Dateimanager wofür er auch vorgesehen ist und nicht als Startzentrale..
Gruß Oli
Ein Doppelklick auf so manche Datei (mp3,doc,xls,...) startet ein anderes Programm!maddoc wrote:Benutze den TC als Dateimanager wofür er auch vorgesehen ist und nicht als Startzentrale..
Shellextensions (Icons, Kontextmenu, Drag&Drop, Tooltips) können ebenfalls fremden Programmcode ausführen.
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber auch beim Dateien verwalten, können dann doch häufiger Programme mit erhöhten Rechten ausgeführt werden als man zuerst denkt.
Gruß
Holger