Synchronisierprobleme bei eSATA
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Synchronisierprobleme bei eSATA
Folgenden Effekt kann ich bei mir beobachten:
Mit TC7.50a kopiere ich 2 Festplatten.
Quelle am S-ATA, Ziel am eSATA über Docking Station.
Es sind Daten ca. 150 GB, ca. 200.000 Dateien.
Nach dem kopieren zeigt ein CHKDSK dass Zielplatte OK ist.
Zur Sicherheit ein Synchronisierungslauf mit TC.
Mit "Nach Inhalt", dauert ca. 1-2 h.
Dabei werden 2-3 Dateien als unterschiedlich angezeigt....
DANACH zeigt mit CHKDSK einige Fehler auf der Zielplatte an,
die korrigiert werden.
Bei einem neuen Versuch dasselbe Ergebniss-
FRAGE:
Kann jemand die Erfahrung teilen, das in obiger Konstellation
der Synchronisierlauf zu Problemen auf der Festpllate führen kann?
Oder soll ich die Platte selber oder eSATA - Kabel als möglichen
Schuldigen in Betracht ziehen?
Mit TC7.50a kopiere ich 2 Festplatten.
Quelle am S-ATA, Ziel am eSATA über Docking Station.
Es sind Daten ca. 150 GB, ca. 200.000 Dateien.
Nach dem kopieren zeigt ein CHKDSK dass Zielplatte OK ist.
Zur Sicherheit ein Synchronisierungslauf mit TC.
Mit "Nach Inhalt", dauert ca. 1-2 h.
Dabei werden 2-3 Dateien als unterschiedlich angezeigt....
DANACH zeigt mit CHKDSK einige Fehler auf der Zielplatte an,
die korrigiert werden.
Bei einem neuen Versuch dasselbe Ergebniss-
FRAGE:
Kann jemand die Erfahrung teilen, das in obiger Konstellation
der Synchronisierlauf zu Problemen auf der Festpllate führen kann?
Oder soll ich die Platte selber oder eSATA - Kabel als möglichen
Schuldigen in Betracht ziehen?
Eine kranke Gesellschaft erzeugt kranke Geister.
Re: Synchronisierprobleme bei eSATA
Das halte ich für sehr wahrscheinlich. Dennoch solltest du mit den versch. Kopiermethoden des TC spielen und mit dem Explorer testen, um zu prüfen, ob das Problem beim TC zu suchen ist.JMS wrote:Oder soll ich die Platte selber oder eSATA - Kabel als möglichen Schuldigen in Betracht ziehen?
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Re: Synchronisierprobleme bei eSATA
Hmmm.Dalai wrote:Das halte ich für sehr wahrscheinlich. Dennoch solltest du mit den versch. Kopiermethoden des TC spielen und mit dem Explorer testen, um zu prüfen, ob das Problem beim TC zu suchen ist.JMS wrote:Oder soll ich die Platte selber oder eSATA - Kabel als möglichen Schuldigen in Betracht ziehen?
MfG Dalai
Nach dem Kopieren hat der CHKDSK ja nicht gemeckert.
Erst nach dem "Verzeichnisse Synchronisieren".
Habs 2x getestet.
Ja, dann teste halt mal andere Kopiermethoden im TC und vergleiche auch mit dem Explorer. Anders kommst du dem Problem nicht auf die Spur.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Das ist das Schöne am WWW.Dalai wrote:Ja, dann teste halt mal andere Kopiermethoden im TC und vergleiche auch mit dem Explorer. Anders kommst du dem Problem nicht auf die Spur.
MfG Dalai
Man lernt regelmässig Leute kennen, die des Lesens nicht mächtig sind, aber dennoch schreiben können.
Dann zeig mir bitte, wo du schreibst, dass du versch. Kopiermethoden des TC getestet hast! Die werden natürlich auch für das Synchronisieren benutzt. Und wo schreibst du, dass du mit dem Explorer gegengetestet hast? Mach das doch erstmal, um der Ursache näherzukommen.JMS wrote:Das ist das Schöne am WWW.Dalai wrote:Ja, dann teste halt mal andere Kopiermethoden im TC und vergleiche auch mit dem Explorer. Anders kommst du dem Problem nicht auf die Spur.
MfG Dalai
Man lernt regelmässig Leute kennen, die des Lesens nicht mächtig sind, aber dennoch schreiben können.
Und: unterlass bitte solche unsinnigen Bemerkungen, die helfen keinem weiter. Wenn dir Hilfe angeboten wird, dann erwarte ich auch ein wenig Respekt. Wenn Beiträge nicht hilfreich sein sollten, dann schweigt man entweder oder tut höflich kund. Dein Beitrag war das Gegenteil.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Dalai wrote:Dann zeig mir bitte, wo du schreibst, dass du versch. Kopiermethoden des TC getestet hast! Die werden natürlich auch für das Synchronisieren benutzt. Und wo schreibst du, dass du mit dem Explorer gegengetestet hast? Mach das doch erstmal, um der Ursache näherzukommen.JMS wrote:Das ist das Schöne am WWW.Dalai wrote:Ja, dann teste halt mal andere Kopiermethoden im TC und vergleiche auch mit dem Explorer. Anders kommst du dem Problem nicht auf die Spur.
MfG Dalai
Und: unterlass bitte solche unsinnigen Bemerkungen, die helfen keinem weiter. Wenn dir Hilfe angeboten wird, dann erwarte ich auch ein wenig Respekt. Wenn Beiträge nicht hilfreich sein sollten, dann schweigt man entweder oder tut höflich kund. Dein Beitrag war das Gegenteil.
MfG Dalai
Ich hatte gedacht, ich hätte mich verständlich ausgedrückt.
Beim Synchronisieren habe ich nur "Vergleichen nach Inhalt"
durchgeführt. NACH dem Vergleich habe ich NICHT "Synchronisieren" angewählt. Sondern direkt einen CHKDSK gemacht.
Daher kann ich nicht glauben, das Kopiereinstellungen einen Einfluss darauf haben.
Und mit dem Explorer kann man nicht "nach Inhalt vergleichen"
Und wie sind die Daten ans Ziel gekommen? Doch bestimmt mit der Kopierfunktion des TC, denn so verstehe ich deinen ersten Satz. Und genau dort kannst du andere Einstellungen testen.
Ich frag dennoch mal nach: hast du denn bei jedem Vergleichsvorgang mehr ungleiche Dateien? Falls ja, dann brauchst du nur bei der Hardware zu suchen, denn das hat nichts mehr mit Softwareproblemen zu tun.
MfG Dalai
Ich frag dennoch mal nach: hast du denn bei jedem Vergleichsvorgang mehr ungleiche Dateien? Falls ja, dann brauchst du nur bei der Hardware zu suchen, denn das hat nichts mehr mit Softwareproblemen zu tun.
MfG Dalai
#101164 Personal licence