Hallo,
ich habe folgenden Fall: In einem Ordner befindet sich eine XML Datei sowie ein Unterordner mit Tiffdateien. Dieser Ordner soll in ein Verzeichniss verschoben werden, aus dem ein drittes Programm diese Dateien weiterverarbeitet. Ist es möglich, dass der TC zuerst den Unterordner mit den Tiffs verschiebt und erst danach die XML Datei ?
Hintergrund: Anhand der XML datei werden die Tiffs in ein Archivsystem überführt, das Importprogramm fängt allerdings sofort an zu arbeiten, wenn die XML datei im Verzeichnis liegt, egal ob die zugeörigen Tiffs schon im entsprechenden Ordner liegen oder nicht...deshalb dar die XML Datei das letzte sein, was verschoben wird, aus Programmtechnischen Gründen muss sie sich aber leider eine Ebene höher als die Tiffs liegen...
Danke im Voraus und Grüße
Alex Ostuni
Verschieben in bestimmter Reihenfolge möglich ?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
-
- Junior Member
Hallo,
danke, aber das ist zu Umständlich. Ich müsste dann erst im Zielverzeichniss einen Ordner anlegen, diesen nach dem zu kopierenden Ordner benenennen, dann Deinen Vorschlag durchführen... und das bei jedem Kopiervorgang....
Ich bräuchte irgend etwas, was dies automatisch ausführt.
Trotzdem Danke
Alex
danke, aber das ist zu Umständlich. Ich müsste dann erst im Zielverzeichniss einen Ordner anlegen, diesen nach dem zu kopierenden Ordner benenennen, dann Deinen Vorschlag durchführen... und das bei jedem Kopiervorgang....
Ich bräuchte irgend etwas, was dies automatisch ausführt.
Trotzdem Danke
Alex
Nein, das ist nicht so. Es bleibt allerdings beim 2stufigem Vorgehen.danke, aber das ist zu Umständlich. Ich müsste dann erst im Zielverzeichniss einen Ordner anlegen, diesen nach dem zu kopierenden Ordner benenennen, dann Deinen Vorschlag durchführen... und das bei jedem Kopiervorgang....
1. Verschiebt alles ausser XML-Dateien
a) Ordner markieren
b) F6 druecken
c) Maske "Nur Dateien diesen Typs": |*.xml
d) mit OK oder F2 bestaetigen
2. Verschiebt nur XML-Dateien
a) Ordner markieren
b) F6 druecken
c) Maske "Nur Dateien diesen Typs": *.xml
d) mit OK oder F2 bestaetigen
Alternativ bleibt es Dir unbenommen eine passende Kommandozeile zu schreiben (xcopy).