Benutzerdefinierte Dateiinformationen in TC Spalten ?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Benutzerdefinierte Dateiinformationen in TC Spalten ?
Hallo Forum,
ich habe Files, bei denen in den Eigenschaften im Reiter "Benutzerdefinitiert" (Typ Text) einige Eigenschaften (Projektname, Kategorie) hinterlegt sind. Ist es mögliche diese Infos in die Spalten des TotalCommanders zu bekommen ?
DANKE
Matthias
PS: Leider kann ich, weil ich neu bin, keine Bilder einfügen oder einen Link zu meinem Beispielbild posten.
ich habe Files, bei denen in den Eigenschaften im Reiter "Benutzerdefinitiert" (Typ Text) einige Eigenschaften (Projektname, Kategorie) hinterlegt sind. Ist es mögliche diese Infos in die Spalten des TotalCommanders zu bekommen ?
DANKE
Matthias
PS: Leider kann ich, weil ich neu bin, keine Bilder einfügen oder einen Link zu meinem Beispielbild posten.
Das Plugin ShellDetails dürfte hierfür hilfreich sein. Bei mir heißt das Register zwar "Dateiinfo", aber ich denke, wir meinen dieselbe. Du nutzt bestimmt Vista oder Se7en, richtig?
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Die Dokumenteigenschaften, die im Tab "Benutzerdefiniert" des windowseigenen Dateieigenschaften-Dialogs zu finden sind, lassen sich meines Wissens weder mit dem Summary- noch mit dem ShellDetails-Plugin anzeigen.
Abhilfe - zumindest für "compound documents" wie z.B. MS-Office-Dokumente - schafft aber das Inhaltsplugin CDocProp 1.2. Die auszulesenden/anzuzeigenden Eigenschaften müssen dem Plugin bekanntgegeben werden, indem die in der CDocProp.ini eingetragen werden. Also z.B.:
Abhilfe - zumindest für "compound documents" wie z.B. MS-Office-Dokumente - schafft aber das Inhaltsplugin CDocProp 1.2. Die auszulesenden/anzuzeigenden Eigenschaften müssen dem Plugin bekanntgegeben werden, indem die in der CDocProp.ini eingetragen werden. Also z.B.:
Code: Select all
[Config]
Version=Version
Stand=Stand
Status=Status
Klassifizierung=Klassifizierung
-
- Junior Member
-
- Junior Member
Hier nun also der entsprechende Link:
http://picasaweb.google.de/omasliebling/InTheMix#5407382837434506754
http://picasaweb.google.de/omasliebling/InTheMix#5407382837434506754
Das ist aber keine Registerkarte von Windows, sondern von irgendeinem anderen Programm. Du müsstest erstmal rausfinden, zu welchem Programm sie gehört, von wem die also mitgebracht wurde.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Doch!Omasliebling wrote:leider war keine passende Lösung dabei.
Der Tip von van Dusen (CDocProp 1.2.) ist der richtige.
Es handelt sich um
Diese Eigenschaftsseite sollte bei allen Office-Dokumenten bis einschließlich Office 2003 angezeigt werden.OLE Docfile Property C:\Windows\system32\docprop.dll
Gruß
Holger
-
- Junior Member
Ich hab jetzt mittels CDocProp 1.2 ALLE verfügbaren Spalten eingeblendet, aber die Infos, die man auch im Screenshot oben sieht, sind nicht verfügbar.
Die Files entstammen einer MS Sharepoint Services Dokumentenbibliothek. Hier liegen viele Files zu Projekten und wenn ich mit Webdav zugreife, fehlen mir diese Infos.
Viele Grüße & DANKE
Matthias
Die Files entstammen einer MS Sharepoint Services Dokumentenbibliothek. Hier liegen viele Files zu Projekten und wenn ich mit Webdav zugreife, fehlen mir diese Infos.
Viele Grüße & DANKE
Matthias
Hast du denn, wie von van Dusen vorgeschlagen, die Namen der nicht verfügbaren Infos in der CDocProp.ini eingetragen?Omasliebling wrote:Ich hab jetzt mittels CDocProp 1.2 ALLE verfügbaren Spalten eingeblendet, aber die Infos, die man auch im Screenshot oben sieht, sind nicht verfügbar.
Gruß
Holger
-
- Junior Member
Jetzt habe ich mich daran versucht - und bin gescheitert.HolgerK wrote:Hast du denn, wie von van Dusen vorgeschlagen, die Namen der nicht verfügbaren Infos in der CDocProp.ini eingetragen?
Gruß
Holger
Meine ini:
Code: Select all
[Config]
CreateNewProps = 1
22=22
Uebersetzer=name_translator
Schritt 1:
Ansicht mit Spalte "Uebersetzer" definieren - kein Problem
Schritt 2:
Hoffen das was angezeigt wird - nix...
Schritt 3:
Über "Dateieigenschaften ändern - Plugins verwenden" versuchen, in das Attribut "22" den Wert "hallo" einzutragen -
Datei bekommt aktuelles Speicherdatum, aber keinen Eintrag.
Was ist los? Formatproblem ...?
Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Win 10 x64
Der Hund liegt wahrscheinlich hier:
Gruß
Holger
Peter wrote:Dokument ist ein DOCM (2007)
begraben.CDocProp 1.9 wrote:Displays and allows editing standard and custom properties of Compound Document files (Office 2007 does not use Compound Documents!)

Gruß
Holger