kleine Frage zur Warteschlange

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
cubesnake
Junior Member
Junior Member

kleine Frage zur Warteschlange

Post by *cubesnake »

Hallo,

habe jetzt ne Weile gesucht aber nix dazu gefunden :oops:

Vielleicht ist es ja auch schon mit Version >=7.50a machbar und ich weis nur nicht wie. Kann man auch Befehlsdateien (bat exe com cmd ...) in die Warteschlange legen die dann ausgefuehrt werden wenn sie an der Reihe sind ?

Falls nicht koennte man so etwas einbauen ? bzw. ist es irgendwie moeglich ?

Gruss

Cube
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Nein, die Warteschlange bzw. besser gesagt der Hintergrundtransfermanager ist - wie der Name schon sagt - für Transfers gedacht. Im Moment kann ich mir auch nicht vorstellen, was der Sinn dahinter sein könnte. Kannst du mal ein Beispiel eines Falles geben, in dem es nötig und/oder sinnvoll sein könnte, ausführbare Dateien abhängig von Transfers zu starten?

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
cubesnake
Junior Member
Junior Member

Post by *cubesnake »

Also ich habe zb. auf einem Laufwerk (G) nie so viel Platz wie noetig.

Beim Videoschnitt muss ich de-muxxen und re-muxxen (ist jetzt nicht wichtig was das ist falls es einer nicht weis)

Ich wuerde also erst einen fertigen Film von Laufwerk G nach N verschieben wollen und dann gleich im Anhang das re-muxxen starten zu koennen (da ja auf Laufwerk G wieder platz dafuer ist)

also erst den Verschiebeauftrag in die Warteschlange und dann die Batchdatei die die neue Arbeit erledigt

Ansonsten muesst ich mir halt ne move.bat basteln. Dachte nur eventuell isses ja irgendwie moeglich mit TC :)

Gruss

Cube
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Mmh, OK, ist sicher ein Szenario, das vorkommen kann. Nur: die einfachste Lösung wäre, für mehr Speicherplatz zu sorgen ;).

Mir fällt gerade eine Möglichkeit ein, die du nutzen könntest: AutoIt bzw. AutoHotkey. Du stellst nur die zu verschiebende Datei in den HTM und wenn der sich schließt, reagiert ein Skript darauf. Das geht natürlich nur, wenn der HTM nicht manuell geöffnet wurde, sondern nur ein Transfer mit F2 in den Hintergrund geschickt wurde.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
cubesnake
Junior Member
Junior Member

Post by *cubesnake »

dann lass ich so wie es ist :) Das mit mehr Platz schaffen stimmt schon aber der waere irgendwann auch weg bei vielen zu schneidenden Filmen

Cube
Post Reply