Kommentare sichtbar machen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Kommentare sichtbar machen
Hallo Forum,
vielleicht kann jemand mir weiterhelfen. Ich nutze TC derzeit noch in der Version 7.02a deutsch,
ich verwalte eine größere Datei, in der viele einzelne Gerichtsurteile vorwiegend im Pdf-Format gespeichert sind. Die Urteile sind wie folgt gekennzeichnet:
JJJJ-MM-TT_Gericht_Aktenzeichen.pdf
Dazu haben die Pdf-Dokumente einen Kurzkommentar erhalten z.B. "Haftung Anlageberater Zertifikate"
Im Win-Explorer ist dieser Kommentar sichtbar.
In TC leider nicht
Was muß ich mit dem TC anstellen, damit dieser die Kommentare anzeigt?
Wichtig ist mir dies vor allem in der TC-Funktion "Dateiverzeichnisse mit Inhalt drucken", das kann Win-Explorer offensichtlich nicht
Vielen Dank für hilfreiche Infos
Beste Grüße aus Stuttgart
vielleicht kann jemand mir weiterhelfen. Ich nutze TC derzeit noch in der Version 7.02a deutsch,
ich verwalte eine größere Datei, in der viele einzelne Gerichtsurteile vorwiegend im Pdf-Format gespeichert sind. Die Urteile sind wie folgt gekennzeichnet:
JJJJ-MM-TT_Gericht_Aktenzeichen.pdf
Dazu haben die Pdf-Dokumente einen Kurzkommentar erhalten z.B. "Haftung Anlageberater Zertifikate"
Im Win-Explorer ist dieser Kommentar sichtbar.
In TC leider nicht
Was muß ich mit dem TC anstellen, damit dieser die Kommentare anzeigt?
Wichtig ist mir dies vor allem in der TC-Funktion "Dateiverzeichnisse mit Inhalt drucken", das kann Win-Explorer offensichtlich nicht
Vielen Dank für hilfreiche Infos
Beste Grüße aus Stuttgart
Eine benutzerdef. Spaltenansicht sollte hier helfen. Allerdings hängt die davon ab, wie du die Kommentare eingetragen hast - das musst du selbst wissen.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
-
- Junior Member
Datei-Kommentare
Hallo Dalai,
die benutzerdef. Spaltenansicht habe ich schon ausprobiert, die bringt keine Lösung.
Die Kommentare sind in den Eigenschaften des Pdf-Dokuments eingetragen:
Pdf-Datei im WinExplorer - rechte Maus - Eigenschaften: Dateiinfo, dort gibt es die Möglichkeit, einen Kommentar einzutragen.
Im WinExplorer erscheint der Kommentar, in TC nicht,
warum nicht?
Danke für Hinweise
die benutzerdef. Spaltenansicht habe ich schon ausprobiert, die bringt keine Lösung.
Die Kommentare sind in den Eigenschaften des Pdf-Dokuments eingetragen:
Pdf-Datei im WinExplorer - rechte Maus - Eigenschaften: Dateiinfo, dort gibt es die Möglichkeit, einen Kommentar einzutragen.
Im WinExplorer erscheint der Kommentar, in TC nicht,
warum nicht?
Danke für Hinweise
Installier dir das Plugin ShellDetails und benutze dessen Eigenschaften, um eine benutzerdef. Ansicht zu erzeugen.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
-
- Junior Member
Datei-Kommentare
Danke für den Tip
habe ich ausgeführt, obwohl totaler Laie, habe ich das mit dem Plugin hingekriegt: die in den Pdfs eingegebenen Datei-Infos sind nun auch im TC sichtbar. Alle Achtung.
Aber: ich wollte ja noch mehr, ich wollte, daß diese Kommentare über die Funktion "Dateiverzeichnisse mit Inhalt drucken" auch ausgedruckt werden.
Leider geht das nicht, dort ist nach wie vor nur das jeweilige Pdf-Dokument mit Größenangabe und Datum sichtbar bzw. gedruckt.
Gibts nun auch für dieses Problem ein Plugin oder habe ich das Ende der "Fahnenstange" erreicht?
Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde es schon toll, daß TC die Dateiverzeichnisse drucken kann, das kann MS-Win-Explorer nicht
Grüße aus Stuttgart
habe ich ausgeführt, obwohl totaler Laie, habe ich das mit dem Plugin hingekriegt: die in den Pdfs eingegebenen Datei-Infos sind nun auch im TC sichtbar. Alle Achtung.
Aber: ich wollte ja noch mehr, ich wollte, daß diese Kommentare über die Funktion "Dateiverzeichnisse mit Inhalt drucken" auch ausgedruckt werden.
Leider geht das nicht, dort ist nach wie vor nur das jeweilige Pdf-Dokument mit Größenangabe und Datum sichtbar bzw. gedruckt.
Gibts nun auch für dieses Problem ein Plugin oder habe ich das Ende der "Fahnenstange" erreicht?
Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde es schon toll, daß TC die Dateiverzeichnisse drucken kann, das kann MS-Win-Explorer nicht
Grüße aus Stuttgart
Dazu weiß ich leider nichts, wundere mich aber grade genauso über dieses Verhalten des TC. Man stellt eine benutzerdef. Spaltenansicht ein und dennoch wird nur die Detailansicht gedruckt *kopfkratz*?! Verstehe ich da was falsch, oder was ist der Sinn dahinter?
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
- sqa_wizard
- Power Member
2stuttgart-user: Es geht mit jeweils 2 Schritten:
Entweder einfach bei angezeigten Kommentaren mit dem Befehl cm_SaveDetailsToFile in eine Datei speichern und dann ausdrucken,
oder mit cm_CopyFileDetailsToClip (Menü "Markieren - Kopiere Namen mit allen Details") in die Zwischenablage kopieren und in ein Schreibprogramm zur weiteren Bearbeitung einfügen.
Den Befehl kannst du auf einen Button legen ...
Entweder einfach bei angezeigten Kommentaren mit dem Befehl cm_SaveDetailsToFile in eine Datei speichern und dann ausdrucken,
oder mit cm_CopyFileDetailsToClip (Menü "Markieren - Kopiere Namen mit allen Details") in die Zwischenablage kopieren und in ein Schreibprogramm zur weiteren Bearbeitung einfügen.
Den Befehl kannst du auf einen Button legen ...
#5767 Personal license
Dann ist man aber davon abhängig, dass der benutzte Editor die Tabs richtig interpretiert. Sind kurze und lange Dateinamen im Spiel, hat man völlig verloren, denn der Editor kann dann auch nichts mehr retten. Schön ausgerichtet sieht anders aus!
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Re: Datei-Kommentare
Hmm, ich suche gerade bei den ShellDetails nach Feldern die PDF Infos anzeigen, aber irgendwie finde ich kein Attribut welches bei PDF Dokumenten was anzeigt.stuttgart-user wrote:Danke für den Tip
Welche Einstellungen hast Du denn da genommen?
-
- Junior Member
Re: Datei-Kommentare
Antwort: Also genau weiß ich jetzt nicht, was Du meinst: Ich habe von dem Plugin die .wdx-Datei genommen. Mit der rechten Maustaste dann in die Kopfleiste der Ansicht geklickt, dort siehst Du einige Spalten, zunächst kommt Name der Datei(en), dann die Erweiterungen, hier: pdf, dann hatte ich dort zunächst eine Spalte mit Attributen, durch die rechte Maustaste konnte ich das Shell-Plugin öffnen und die .wdx-Datei öffnen, dadurch wurde die Spalte-benutzerdefiniert in Kommentare geändert und die Kommentare, die ich den jeweiligen Pdf-Dokumenten angehängt hatte, war nun auch im TC sichtbarshammat wrote:Hmm, ich suche gerade bei den ShellDetails nach Feldern die PDF Infos anzeigen, aber irgendwie finde ich kein Attribut welches bei PDF Dokumenten was anzeigt.stuttgart-user wrote:Danke für den Tip
Welche Einstellungen hast Du denn da genommen?
Alles klar?, falls nicht, versuche ich es noch detaillierter, oder ich schicke Dir ne Mail mit meinen Printscreen, die ich hier offenbar nicht einstellen kann.
Viele Grüße aus Stuttgart
s-user