TABs verloren gegangen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

makue
Junior Member
Junior Member

TABs verloren gegangen

Post by *makue »

Eigentlich ist es vermutlich eine peinliche Frage, aber ich habe hier im Forum keine Antwort gefunden. :( Irgendwie sind die ganzen TABs im TC auf einmal weg und ich habe sie mir sogar in einer TAB-Datei gesichert, nur wie spiele ich die zurück? Noch lieber wären mir natürlich die aktuell letzten TABs. Kann ich die irgendwie wieder herstellen?

Vielen Dank!

Gruß,
Mario
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Neuen Tab öffnen, Rechtsklick darauf > "Tabs aus Datei laden, aktuelle ersetzen".

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
makue
Junior Member
Junior Member

Post by *makue »

Wo öffne ich denn einen neuen TAB? Also Rechtsklick an die Stelle wo früher mal die TABs waren, geht leider nicht. Danke!

Gruß,
Mario
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Strg+T oder im Menü Ansicht > Neuer Ordner-Tab.

MfG Dalai
#101164 Personal licence

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
makue
Junior Member
Junior Member

Post by *makue »

Da kommt die Fehlermeldung "Function not implemented". :( Den TC vielleicht mal neu installieren? Danke!

Gruß,
Mario

Nachtrag: Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Ich kann aber mal das komplette Verzeichnis von einem anderen PC kopieren, das mache ich jetzt mal...
Last edited by makue on 2010-02-14, 19:29 UTC, edited 1 time in total.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Welche TC-Version nutzt du?

MfG Dalai
#101164 Personal licence

makue
Junior Member
Junior Member

Post by *makue »

7.50a
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Dort gibt es keine solche Meldung, wenn man den Menüpunkt Ansicht > Neuer Ordner-Tab benutzt. Was anderes ist es mit Strg+T, weil du möglicherweise Software auf deinem PC hast, die Strg+T bereits belegt hat und somit abfängt - TC bekommt dann nichts davon mit.

MfG Dalai
#101164 Personal licence

makue
Junior Member
Junior Member

Post by *makue »

Stimmt, sorry, da hatte ich die falsche Datei gestartet, die wincmd.exe mit einer Version 5.11. :(

Leider habe ich mir nun meine Kopie des TC durch "verschieben" statt "kopieren" gelöscht, so dass ich die aktuellen TABs nicht mehr hinbekomme, oder? Aber die müssen doch irgendwo abgelegt sein? Aber wie auch immer, ich werde wohl damit leben müssen und die TABs neu anlegen müssen, so wild ist das ja auch nicht. Meine letzte TAB-Sicherung ist nämlich vom Dezember 2008. :( Vielen dank noch einmal für die Hilfe. Aber warum die TABs auf einmal weg waren ist für mich unverständlich.

Gruß,
Mario
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Du musst doch wissen, wo du die Tabs gespeichert hast?! Oder hast du dich auf die automatische Speicherung des Zustands durch TC verlassen? Wenn ja, warum, wenn du viele Tabs benutzt?

MfG Dalai
#101164 Personal licence

makue
Junior Member
Junior Member

Post by *makue »

Ich habe mich auf die automatische Speicherung verlassen. Bisher hatte ich ja auch noch nie Probleme damit. Nur die automatische Speicherung "zurückholen" geht ja wohl nicht. :( Und backups macht man ja bekanntlich nur wenn man mal Probleme hat und dann ist es zu spät. ;) Jetzt werde ich aber immer mal die TABs sichern bzw. eben das ganze TC-Verzeichnis.

Eine kleine Sache noch, aber vermutlich kannst Du mir da ja auch gleich helfen. Ich bin früher immer durch klick auf \ (fast ganz rechts) immer auf das root des Laufwerks gekommen. Jetzt lande ich im root des ausgewählten TABs, was ich ja eigentlich nicht will.

Gruß,
Mario
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

makue,
Ich bin früher immer durch klick auf \ (fast ganz rechts) immer auf das root des Laufwerks gekommen. Jetzt lande ich im root des ausgewählten TABs, was ich ja eigentlich nicht will.
LockedGoToDriveRoot=1

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
makue
Junior Member
Junior Member

Post by *makue »

Danke für die Info!

Gruß,
Mario
makue
Junior Member
Junior Member

Post by *makue »

Ich war wohl zu vorschnell mit meiner Antwort. Die Option ist auf 1 gesetzt und es funktioniert nicht. :( Auch testweise auf 0 gesetzt und es ändert sich nichts.
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

makue,
OK, was passiert den also genau, und was soll anstatt dessen passieren?

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply