zeit bis windows contextmenue aufklappt beschleunigen?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
zeit bis windows contextmenue aufklappt beschleunigen?
Ist es möglich die 1sekunde beim rechtsclick auf 250 oder 500 ms zu reduzieren?
gruß und Danke
gruß und Danke
Nein. Die Verzögerung ist derzeit nicht einstellbar.
Sie beträgt aber auch nicht 1 Sekunde, sondern 1/2 Sek., naja vielleicht auch 500 Millisekunden.
Das schnellste Verfahren, um im Total Commander das Kontextmenü zu öffnen ist, entweder die Windows Kontextmenütaste zu drücken (links von der rechten STRG-Taste) oder <Umsch><F10>.
Karl
Sie beträgt aber auch nicht 1 Sekunde, sondern 1/2 Sek., naja vielleicht auch 500 Millisekunden.
Das schnellste Verfahren, um im Total Commander das Kontextmenü zu öffnen ist, entweder die Windows Kontextmenütaste zu drücken (links von der rechten STRG-Taste) oder <Umsch><F10>.
Karl
- dumbledore954
- Senior Member
Das dürfte aber keinen Einfluss auf die Wartezeit im TC haben, da dieser mit den 500 Millisekunden zwischen "Markierungs-Rechtsklick" und "Kontextmenü-Rechtsklick" unterscheidet.Kann aber systemweit in der Registry geändert werden! Oder mit TweakUI ...
In TweakUI habe ich andererseits aber auch keine Einstellung hierfür gefunden (WinXP SP3).
Gruß Michael
WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
- dumbledore954
- Senior Member
Wo soll denn diese Einstellung sein?Dann scheinst Du eine ganz spezielle Version zu nutzen. Bei mir folgt Total Commander der Einstellung in TweakUI ...

Im übrigen gab es diese Verzögerung auch schon in den frühen Windows Commander Versionen unter Windows 3.1. Da lag TweakUI noch im großen Teich.
Gruß Michael
WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
TweakUI: Mouse -> Menu speed.
Diese Einstellung bezieht sich allerdings nur auf die Verzögerung, nach der Untermenüs automatisch aufgeklappt werden.
Mit der Zeit die man mit gedrückte rechter Maustaste warten muss bis das Kontextmenü im NC Selektionsmodus autaucht, hat diese Einstellung nichts zu tun.
Gruß
Holger
Diese Einstellung bezieht sich allerdings nur auf die Verzögerung, nach der Untermenüs automatisch aufgeklappt werden.
Mit der Zeit die man mit gedrückte rechter Maustaste warten muss bis das Kontextmenü im NC Selektionsmodus autaucht, hat diese Einstellung nichts zu tun.
Gruß
Holger
- dumbledore954
- Senior Member
- dumbledore954
- Senior Member
Der Maus-Selektionsmodus bei dem du die rechte Maustaste eine Sekunde lang gedrückt halten musst bis das Kontextmenu erscheint?
Konfigurieren -> Einstellungen.. -> Operationen :: Markieren mit der Maus
(o) rechte Maustaste (wie unter DOS) - Kontextmenü nach 1 Sekunde.
Im Englischen heißt das "Mouse selection mode .. (as in NC)", darum vergib mir meine Nachlässigkeit.
Gruß
Holger
Konfigurieren -> Einstellungen.. -> Operationen :: Markieren mit der Maus
(o) rechte Maustaste (wie unter DOS) - Kontextmenü nach 1 Sekunde.
Im Englischen heißt das "Mouse selection mode .. (as in NC)", darum vergib mir meine Nachlässigkeit.

Gruß
Holger