TC Titelleiste

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Franz Müller
Senior Member
Senior Member

TC Titelleiste

Post by *Franz Müller »

Hallo,
weiss jemand eine Möglichkeit, die Überschrift des TC in der Titelleiste (die ja dann auch in der Taskleiste angezeigt wird) zu ändern?

Ich habe für verschiedene Aufgaben virtuelle Maschinen installiert, und natürlich läuft auf jeder auch ein TC. Wenn ich jetzt so einen TC starte, erscheint er in der Host-Taskleiste genauso mit der Beschriftung "Total Comm..." wie ein TC, der auf dem Host läuft und ist deshalb nicht so leicht zu unterscheiden.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Es wurden schon diverse Skripte (AutoHotkey und/oder AutoIt) hier im Forum gepostet, die diese Funktion bieten. TC selbst hat dafür (leider) keine Option.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Franz Müller
Senior Member
Senior Member

Post by *Franz Müller »

Danke für die Antwort und den Hinweis, habe den Workaround aus dem Thread
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=24048
installiert, und es funktioniert.

Trotzdem sollte diese Funktion eigentlich mit Bordmitteln realisierbar sein, ein Ini-File Eintrag wäre doch nicht allzu aufwändig zu realisieren.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Franz Müller wrote:Trotzdem sollte diese Funktion eigentlich mit Bordmitteln realisierbar sein, ein Ini-File Eintrag wäre doch nicht allzu aufwändig zu realisieren.
Je nachdem, was dort angezeigt werden soll, kann das schon recht aufwendig sein. Aber ich bin dafür, dass man die Titelleiste mit etwas Sinnvollerem füllt, als das derzeit der Fall ist.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply