entpacken und löschen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
entpacken und löschen
hallo leute,
ich suche ne möglichkeit in einem arbeitsgang ne datei zu entpacken und
danach gleich die ursprungsdatei zu löschen !
gibts das im tc ?
gruss ins forum,
gibts das im tc ?
gruss ins forum,
Re: entpacken und löschen
ich brauche diese funktion täglich !! was sagt der entwickler dazu ?Dr. Cox wrote:
gibts das im tc ?
gruss ins forum,
wirds die geben ?
- Herr Mann
- Power Member
Das ist aber auch eine sehr gefährliche Sache ...
Denn erst mal muss die gepackte Datei geprüft werden, dann muss entpackt werden, danach muss das Ergebnis geprüft werden. Erst jetzt darf die Datei gelöscht werden.
Ich denke, die Chance das sowas eingebaut wird steht ehr schlecht.
Zu riskant, dass Daten verloren gehen würde Herr Ghisler wohl sagen und damit hat er wahrscheinlich recht.
Denn erst mal muss die gepackte Datei geprüft werden, dann muss entpackt werden, danach muss das Ergebnis geprüft werden. Erst jetzt darf die Datei gelöscht werden.
Zu riskant, dass Daten verloren gehen würde Herr Ghisler wohl sagen und damit hat er wahrscheinlich recht.

Ich hab mir grad diverse Packer angeschaut (WinRAR und 7zip): keiner davon hat diese Funktionalität. Ich gebe zu, dass ich das auch schon gebraucht hätte und es unter Linux im Terminal Standard ist (jedenfalls bei gzip), aber ich sehe das ähnlich wie Herr Mann: die Gefahr, dass etwas schiefgeht, ist sehr sehr groß.
Wenn also jemand eine solche Funktionalität braucht, dann muss er wohl oder übel auf Skripte ausweichen, sei es Batch, AutoIt, AutoHotkey oder sonstwas.
KORREKTUR:
Bei WinRAR gibt's diese Funktion doch, nur ist sie etwas versteckt. Im Entpacken-Dialog im Register Erweitert ist ein Abschnitt Archive löschen mit den Optionen Niemals, Nachfragen und Immer.
MfG Dalai
Wenn also jemand eine solche Funktionalität braucht, dann muss er wohl oder übel auf Skripte ausweichen, sei es Batch, AutoIt, AutoHotkey oder sonstwas.
KORREKTUR:
Bei WinRAR gibt's diese Funktion doch, nur ist sie etwas versteckt. Im Entpacken-Dialog im Register Erweitert ist ein Abschnitt Archive löschen mit den Optionen Niemals, Nachfragen und Immer.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Herr Mann wrote:Das ist aber auch eine sehr gefährliche Sache ...
@herr mann
das ist absolut nicht gefährlich, die dateien stammen aus dem netz und sind immer und immerwieder downloadbar,

Hi, Dr. Cox.
Es gibt z.b. eine Menge Leute, die händeringend nach älteren, noch unter ihrer Windowsversion lauffähigen Sysinternals Werkzeugen suchen, aber nicht finden, weil die eben nicht mehr auf den offiziellen Downloadservern vorgehalten werden. - Nur ein Beispiel. -
Der zusätzliche Aufwand, nach dem Entpacken eine Downloaddatei zu löschen, dürfte objektiv betrachtet kaum ins Gewicht fallen, weder zeitlich, noch von der benötigten körperlichen Energie.
Grüße
Karl
Das mag auf deine Downloaddateien zutreffen, jedoch noch lange nicht auf alle.das ist absolut nicht gefährlich, die dateien stammen aus dem netz und sind immer und immerwieder downloadbar,
Es gibt z.b. eine Menge Leute, die händeringend nach älteren, noch unter ihrer Windowsversion lauffähigen Sysinternals Werkzeugen suchen, aber nicht finden, weil die eben nicht mehr auf den offiziellen Downloadservern vorgehalten werden. - Nur ein Beispiel. -
Der zusätzliche Aufwand, nach dem Entpacken eine Downloaddatei zu löschen, dürfte objektiv betrachtet kaum ins Gewicht fallen, weder zeitlich, noch von der benötigten körperlichen Energie.
Grüße
Karl