Vorschlag - Mausgesten

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
frankie2000
Junior Member
Junior Member

Vorschlag - Mausgesten

Post by *frankie2000 »

Ist es möglich Mausgesten in den Total Commander zu implentieren? Bsp. Opera-Browser... so dass man mit den Gesten einen Ordner zurückgeht, in den Rootordner oder zum nächsten Tab.
Cyrus
Member
Member

Post by *Cyrus »

hi,

ich schätze, mit diesem vorschlag wirst du auf wenig gegenliebe stossen. ich glaube, der grossteil der tc-user nutzt tasten zum arbeiten mit dem tc und genau deswegen ist der tc ja so hervorragend für alle dateioperationen geeignet, weil er sich einfach und schnell mit tasten bedienen lässt. wenn man sich daran gewöhnt hat, ist man mit tasten wesentlich schneller als mit der maus und genau da liegt ein vorteil des tc.

aus diesem grund denke ich, wird eine implementierung von mausgesten in nächster zeit wohl nicht in frage kommen.

aber wer weiss, vielleicht hast du ja glück und der entwickler liebt das arbeiten mit der maus und spendiert dem tc dieses feature
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

2frankie2000

Du könntest mal StrokeIt ausprobieren:
http://www.tcbmi.com/strokeit/
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Es gibt genügend Software, die Mausgesten global in allen (gewünschten) Programmen zur Verfügung stellt. Daher sehe ich keinerlei Sinn, sowas extra in den TC zu implementieren.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Herr Mann
Power Member
Power Member

Post by *Herr Mann »

Für was soll das gut sein?

Ersteinmal ist man mit der Tastatur viel schneller - vorausgesetzt man arbeitet sich in die Tastenkombinationen ein.

Zweitens gibt es dafür - wie angesprochen - globale Drittprogramme.
Ich denke nicht, das hier jedes Programm sein eigenen Süppchen kochen muss, wenn dann gehört das ins Betriebssystem.
Das Windows sowas nicht anbietet - tja das ist halt für den ein oder anderen Pech ...

Aber ich selber benötige sowas nicht. Ich habe mal versucht im Opera mit Mausgesten zu arbeiten - bin ich als grobmotoriker einfach zu ungeschickt für. Habs als wieder abgeschaltet, nachdem ich ständig irgendwelche ungewollten Funktionen aufgerufen habe.
frankie2000
Junior Member
Junior Member

Post by *frankie2000 »

Ich liebe die Mausgesten im Opera und würde wohl ohne nicht mehr können. Trotzdem danke für die Antworten und Anregungen.
ouzoWTF
Junior Member
Junior Member

Post by *ouzoWTF »

Ich liebe die Mausgesten im Opera ebenfalls, nachdem ich mich mehrere Jahre dagegen gesträubt habe ("So ein Quatsch brauche ich nicht!"). In einem Datei-Manager halte ich sie jedoch für absolut deplatziert.
Single User Licence #201763
Post Reply