Wunsch für Lister

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Franz Müller
Senior Member
Senior Member

Wunsch für Lister

Post by *Franz Müller »

Es wäre sehr praktisch, wenn in den Listeroptionen ein Punkt "Immer im Vordergund" zum anhaken wäre. Es kommt immer wieder vor, dass ich Informationen aus einem File brauche, während ich im TC oder auch in einem anderen Progamm im Vollbildmodus arbeite. Ein kleines Listerfenster könnte man leicht dorthin schieben, wo es nicht im Weg ist und man die Informationen immer präsent hat.

Bisher habe ich dafür das kleine Programm activenote verwendet, leider ist das nicht Win 7 tauglich und wird auch nicht weiterentwickelt.

P.S.
Danke für die neue Einstellmöglichkeit der Hintergrundfarbe beim Vergleich nach Inhalt in der 7.55. Hilft wirklich sehr, auch wenn die Zeilen nur als ganzes eingefärbt werden und nicht nur die Unterschiede.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Auch wenn ich externe Hilfsprogramme verwende, die global auf alle Programme wirken, unterstütze ich diesen Vorschlag! Eine interne Lösung funktioniert dann auf allen Windows-Versionen.

Support++.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Laurin
Member
Member

Post by *Laurin »

Ich Unterstütze ich diesen Vorschlag auch!

Habe genau das Gleiche karma... :(

Dürfe ja nicht soooooo Schwirig sein das zu Realisiren.
#33304 Personal license
GRUND REGEL für das aufsetzen eines neuen SYSTEM
1. WINDOWS
2. Total Commander
und dann denn rest
Iggi
Junior Member
Junior Member

Re: Wunsch für Lister

Post by *Iggi »

Franz Müller wrote:Bisher habe ich dafür das kleine Programm activenote verwendet, leider ist das nicht Win 7 tauglich und wird auch nicht weiterentwickelt.
Geht das auch nicht:http://users.forthnet.gr/pat/efotinis/programs/deskpins.html (DeskPins)? Ich habe allerdings noch nicht Win7...
Franz Müller
Senior Member
Senior Member

Post by *Franz Müller »

Das ist allerdings ein sehr brauchbares Tool. Habe es eben bei mir installiert, es geht unter Win7 einwandfrei.
Eine TC-interne Lösung für den Lister wäre aber trotzdem nett
Urmel
Member
Member

Re: Wunsch für Lister

Post by *Urmel »

Franz Müller wrote:Bisher habe ich dafür das kleine Programm activenote verwendet, leider ist das nicht Win 7 tauglich und wird auch nicht weiterentwickelt.
Ich kann Dir wärmstens das kleine Programm CintaNotes (http://cintanotes.com/index.html) empfehlen.

Verwaltet alle Notizen aneinandergereiht wie auf einer Banderole. Jeder Notiz können Schlagworte (Tags) vergeben werden. Diese Tags können in einer eigenen Liste neben den Notizen angezeigt werden. Gefunden werden Notizen dann entweder über diese Tags oder per inkrementeller Suche. D.h., sobald Du ein Suchwort eingibst, werden alle nicht mehr dazu passenden Notizen ausgeblendet.

Als Format für die Speicherung der Notizen wird SQLite verwendet.

Und es bietet eine "Always on Top"-Funktion.
Wer andere klein macht, wird dadurch nicht grösser.
Franz Müller
Senior Member
Senior Member

Post by *Franz Müller »

@ Urmel

Danke, das Tool ist wirklich genial. Noch weit besser als das activenote, dem ich seit der Umstellung auf Win 7 doch etwas nachgetrauert habe.
Post Reply