Wincmd.ini

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Ohop3n
Junior Member
Junior Member

Wincmd.ini

Post by *Ohop3n »

Hallo,

Ich nutze TC 7.50a um in meinem Geschäft Daten zu Synchronisieren. Da ich verschiedene Ordner aus diversen Verzeichnissen und an unterschiedlichen PCs synchronisieren will, muss ich jedesmal wieder die Pfäde seperat auswählen.
Also dachte ich ich kopiere einfach den TC Ordner mehrere male in verschiedene ordner und mache verknüpfungen der totalcmd.exe daraus. Ziel davon: jede verknüpfung hat ihre eigenen einstellungen (Pfade).
jetzt hab ich aber gemerkt das TC alle einstellungen in der datei wincmd.ini speichert, egal von welcher verknüpfung ich es öffne.

nun meine Frage: gibt es eine möglichkeit TC so einzustellen das ich für jeden TC Ordner einen eigenen Pfad bestimmen kann wo er seine wincmd.ini speichert? das also jeder seine eigenen einstellungen hat?
woelle@ffm
Senior Member
Senior Member

Post by *woelle@ffm »

Hallo Ohop3n,

willkommen im Forum.

mir fällt zur zeit nur eine Art dein Wünsche zu erfüllen.

Du machst zu deinen Ordnen alle eigene Tabs auf und speichert die Einstellungen mit konfigurieren -> Einstellungen speichern.
Gruß Uwe

#148674 Pers. Liz.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Ohop3n wrote:gibt es eine möglichkeit TC so einzustellen das ich für jeden TC Ordner einen eigenen Pfad bestimmen kann wo er seine wincmd.ini speichert?
Gibt es. Schau mal in der Hilfe nach Kommadozeilenparametern (speziell /i).

Aber es geht noch viel einfacher: speicher die Synchronisieren-Einstellungen in einem entsprechenden Profil, indem du im Synchronisieren-Dialog auf den Button mit dem Ordner mit dem blauen Stern darauf klickst.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Franz Müller
Senior Member
Senior Member

Post by *Franz Müller »

Dabei ist es völlig überflüssig, den TC Ordner selbst mehrmals zu kopieren. Es genügt, einfach unterschiedliche TC Verknüfungen zum gleichen TC mit verschiedenen INI-Dateien anzulegen.
Post Reply