wunsch fuer das naechste release (die naechste beta)

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
JustAnotherTCUser
Member
Member

wunsch fuer das naechste release (die naechste beta)

Post by *JustAnotherTCUser »

hallo,

ich hab mir ein kleines ahk-script gebastelt, welches sekuendlich cm_ConfigSavePos an den TC sendet.

nun hab ich bemerkt, dass dadurch ein inplace-rename den fokus verliert... nix mit selfmade-loesung :-(

also hoffe ich dass diese (wohl ziemlich einfach zu implementierende) funktion bald intern zur verfuegung steht!

es geht mir im speziellen um die automatische speicherung der offenen tabs.

gruss
Horst.Epp
Power Member
Power Member

Post by *Horst.Epp »

Der Sinn einer solchen Funktion ist mir schleierhaft.
Man kann die Position bei Bedarf mit einem Button oder Hotkey bzw. Menue speichern.
Warum sollte ich nur weil ich zwischendurch etwas anders einstelle dies sofort speichern wollen, das ist doch ein total unnoetiger Overhead.
JustAnotherTCUser
Member
Member

hi,

es hat den selben sinn wie das crash-recovery bei firefox.

mir ist es mehr als einmal passiert, dass TC nicht richtig beendet werden konnte. und dann sind die zuletzt geoeffneten (oder geschlossenen) tabs futsch. und um diese geht es mir.

und ne interne timer-routine, die das speichern zyklisch anstoesst, duerfte nur einen aeusserst geringen "overhead" darstellen.

gruss
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

mir ist es mehr als einmal passiert, dass TC nicht richtig beendet werden konnte. und dann sind die zuletzt geoeffneten (oder geschlossenen) tabs futsch. und um diese geht es mir.
Dann speicher sie doch manuell ab *schulterzuck*. Und eine Ursachenforschung, warum der TC nicht korrekt schließt, wäre sicher auch hilfreich. Mir ist es noch nie passiert, dass der TC sich nicht sauber beendet. Wegschmieren, weil ein Plugin Mist baut, kam schon selten mal vor, aber einen hängenden TC hatte ich bislang nicht.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Es ist wirklich sinnfrei Einstellungen zyklisch zu speichern. Sinnvoller wäre es jedoch diese sogenannten Positionseinstellungen zu speichern, nachdem sie verändert wurden - möglicherweise noch mit einem kleinen Timeout.
JustAnotherTCUser
Member
Member

hi,
Lefteous wrote:Sinnvoller wäre es jedoch diese sogenannten Positionseinstellungen zu speichern, nachdem sie verändert wurden - möglicherweise noch mit einem kleinen Timeout.
und genau darum geht's mir!

bisher mach ich das gelegentlich haendisch. da ich mit vielen tabs arbeite und diese sich oft aendern, ist es sehr nervig jedesmal manuell zu speichern.

gruss
Post Reply