Laufwerksbzg. + Speicherverbrauch/-platz-Anzeige abschalten

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Marc5679
Junior Member
Junior Member

Laufwerksbzg. + Speicherverbrauch/-platz-Anzeige abschalten

Post by *Marc5679 »

Hallo zusammen!

Ich benutze den TC erst seit kurzem und bin seit gestern glücklicher Besitzer einer Lizenz. :)

Auch wenn ich schon viel gefunden habe, bin ich trotz intensiver Eigen- und Forumsrecherche leider nicht fündig geworden wie man die Anzeige der Laufwerksbezeichnung abstellt. Gerade dieses [_ohne_] finde ich etwas unschön. Und meine Laufwerke möchte ich eigentlich auch nicht extra deswegen benennen.

Zudem wäre es gut wenn es eine Möglichkeit geben würde, die Speicheranzeige/-übersicht direkt daneben gleich mit auszuschalten.

Vielleicht wurde das schon behandelt, aber wie gesagt habe ich nichts dazu gefunden. Evtl. kann mir ja jemand helfen.

Gruß und schöne Feiertage,
Marc
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Ich kann zwar nicht nachvollziehen, wieso man eine solche Information ausblenden will, aber bitteschön: Einstellungen > Layout > Laufwerksliste deaktivieren. Dann hast du natürlich mit der Maus keinen Zugang mehr dazu, aber wer benutzt im TC schon die Maus ;)?

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Marc5679
Junior Member
Junior Member

Post by *Marc5679 »

Danke für die ultraschnelle Antwort.

Aber dadurch verschwinden ja wie gesagt auch die Laufwerksbuttons. Und die wollte ich gerade erhalten. (Ja, ich benutze die Maus dafür :oops:) Den Punkt hatte ich so bereits gefunden. Muss evtl. etwas in der .ini umgestellt werden? Oder geht das evtl. so nicht?
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Marc5679 wrote:Aber dadurch verschwinden ja wie gesagt auch die Laufwerksbuttons.
Nö, dadurch verschwindet die Laufwerksliste ;).

Wenn du die Maus benutzt, dann bleibt dir nichts anderes übrig als die Laufwerksliste und/oder die Laufwerksbuttons einzublenden - inkl. Speicherplatzinfos und Datenträgername.

Aber ich bin ja wieder mal uninformiert :oops:, denn die nötigen Einstellungen sind in der Hilfe (Abschnitt 4.b) zu finden:
DriveBarHide= Erlaubt es, verschiedene Teile des Laufwerks-Buttonbars zu verstecken:
A-Z=Laufwerke
0-9=ftp-Verbindungen
\ =Netzwerkumgebung
. =Vater- und Hauptverzeichnis
- =Datenträgername und freier/totaler Speicherplatz
Hervorhebung von mir.

MfG Dalai
#101164 Personal licence

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Marc5679
Junior Member
Junior Member

Post by *Marc5679 »

Danke!

Gibts eigentlich irgendwas, was man am TC nicht umstellen kann? Hätte ich das früher gewusst, hätte ich den schon viel länger drauf. Hatte mir den auch schon ein paar mal angesehen, war aber von dem Aussehen in der Grundeinstellung nie so wirklich überzeugt.

Wie war das mit dem Werbeslogan "Geht nicht gibts nicht". Vielleicht sollte der Autor das mal kräftig bewerben! Preis/Leistung ist jedenfalls top!
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Marc5679 wrote:Gibts eigentlich irgendwas, was man am TC nicht umstellen kann?
Das Forum - vor allem Suggestions - legt nahe, dass es da so einiges gibt ;).

MfG Dalai
#101164 Personal licence

Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Aber Leute die Option ist doch echt Banane: Laufwerksliste ausblenden, um Volume-Info auszublenden. Da ist leider mal wieder ziemlich von hinten durch die Brust ins Auge.
Marc5679
Junior Member
Junior Member

Post by *Marc5679 »

Lefteous wrote:Aber Leute die Option ist doch echt Banane: Laufwerksliste ausblenden, um Volume-Info auszublenden. Da ist leider mal wieder ziemlich von hinten durch die Brust ins Auge.
Durch die Option ist nur die Datenträgerbezeichnung und der Festplattenspeicher aus. Die Laufwerksliste ist noch an. Also das was ich wollte.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Lefteous wrote:Aber Leute die Option ist doch echt Banane: Laufwerksliste ausblenden, um Volume-Info auszublenden.
Ich hatte zuerst angenommen, dass das nur so geht, bis ich die Option für DriveBarHide gesehen habe. Ich weiß schon: wie konnte ich nur annehmen, dass der TC keine Option dafür bietet ;).

MfG Dalai
#101164 Personal licence

Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2Marc5679
Durch die Option ist nur die Datenträgerbezeichnung und der Festplattenspeicher aus. Die Laufwerksliste ist noch an.
Das wäre mir neu.
ich hatte zuerst angenommen, dass das nur so geht, bis ich die Option für DriveBarHide gesehen habe. Ich weiß schon: wie konnte ich nur annehmen, dass der TC keine Option dafür bietet
Ach stimmt - da gibt es ja diese neue Option. Ist eben auch eine reine INI-Option und daher leicht zu übersehen.
Post Reply