Lösch-Anzeige bei 478% ?!
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Lösch-Anzeige bei 478% ?!
Beim Löschen des (z.B.) Ordners RECYCLER zählt TC in ungeahnte Höhen hoch ... www.oompoop.de/TCerror01.JPG
?!
?!
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
Hi, oompoop.
Vorausgesetzt du benutzt wirklich T.C. 7.55pb1, wie deine Signatur nahelegt, dann dürfte das berichtete Phänomen wohl mit diesem bekannten Bug zu tun haben, der auf der Liste "Sollte behoben sein" steht: Deleting progress percentage overflow, aber vielleicht doch noch nicht so ganz beseitigt ist?
Grüße
Karl
Vorausgesetzt du benutzt wirklich T.C. 7.55pb1, wie deine Signatur nahelegt, dann dürfte das berichtete Phänomen wohl mit diesem bekannten Bug zu tun haben, der auf der Liste "Sollte behoben sein" steht: Deleting progress percentage overflow, aber vielleicht doch noch nicht so ganz beseitigt ist?
Grüße
Karl
Re: Lösch-Anzeige bei 478% ?!
Den Ordner RECYCLER sollte man nicht Löschen sondern Leeren.oompoop wrote:Beim Löschen des (z.B.) Ordners RECYCLER
Ansonsten wird das was gelöscht werden soll, dort abgelegt wo es nicht mehr liegen soll (zumindest wenn man beim Löschen die Methode "Verschiebe in den Papierkorb" benutzt).
Gruß
Holger
Hi, HolgerK.
Könnte also sein, dass das, was wir da sehen mit dem gemeldeten und gefixten Bug gar nichts zu tun hat, weil das Löschen des Papierkorbs in den Papierkorb zu einem endlosen Kreislauf führt?! (Hätte mir den Screenshot genau anschauen sollen.)
Karl
Könnte also sein, dass das, was wir da sehen mit dem gemeldeten und gefixten Bug gar nichts zu tun hat, weil das Löschen des Papierkorbs in den Papierkorb zu einem endlosen Kreislauf führt?! (Hätte mir den Screenshot genau anschauen sollen.)
Karl
Könnte unter XP der Fall sein.karlchen wrote: weil das Löschen des Papierkorbs in den Papierkorb zu einem endlosen Kreislauf führt?!
Ich kann das Problem nicht unter Vista nachstellen (weder mit noch ohne VistaDelete).
Das einzige Problem, das ich damit provoziere, ist, dass ich anschließend den Papierkorb reparieren lassen muss.

Gruß
Holger
2Karl&Holger
Danke, das mit der Endlos-Schleife wird das Problem wohl treffen.
Den Unterschied zwischen Löschen und Leeren mußte ich mir erstmal durch den Kopf gehen lassen, ich schätze, daß ich etwa mit Clean Disk Security von Kevin Solway auf der sicheren Seite sein dürfte, n'est-ce pas?!
Gruß
oompoop
Danke, das mit der Endlos-Schleife wird das Problem wohl treffen.
Den Unterschied zwischen Löschen und Leeren mußte ich mir erstmal durch den Kopf gehen lassen, ich schätze, daß ich etwa mit Clean Disk Security von Kevin Solway auf der sicheren Seite sein dürfte, n'est-ce pas?!
Gruß
oompoop
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
Löschen geschieht mit F8(del) und verschiebt eigentliche nur die markierten Daten in den Papierkorb (Recycler).
Leeren ist dann das endgültige Entsorgen der Daten aus dem Papierkorb.
Üblicherweise über das Kontextmenü des Papierkorbes (Desktop) oder der F8-Taste (Funktionstastenleiste im TC)
Es geht auch indem du in das Verzeichnis "Recycler" wechselst und dort per Kontextmenü den Papierkorb deines momentan angemeldeten Benutzers leerst.
Du kannst den Papierkorb auch im TC öffnen (cm_OpenRecycled) und dann gezielt Dateien aus diesem virtuellen Verzeichnis mit F8(Del) löschen.
Zu Clean Disk Security kann ich dir nicht sagen. Kenne ich nicht und hört sich erst mal so an als ob ich das auch nicht brauche.
Gruß
Holger
Leeren ist dann das endgültige Entsorgen der Daten aus dem Papierkorb.
Üblicherweise über das Kontextmenü des Papierkorbes (Desktop) oder der F8-Taste (Funktionstastenleiste im TC)
Es geht auch indem du in das Verzeichnis "Recycler" wechselst und dort per Kontextmenü den Papierkorb deines momentan angemeldeten Benutzers leerst.
Du kannst den Papierkorb auch im TC öffnen (cm_OpenRecycled) und dann gezielt Dateien aus diesem virtuellen Verzeichnis mit F8(Del) löschen.
Zu Clean Disk Security kann ich dir nicht sagen. Kenne ich nicht und hört sich erst mal so an als ob ich das auch nicht brauche.
Gruß
Holger
- ghisler(Author)
- Site Admin
In der Tat ist das eine Endlosschleife - Windows verschiebt die Dateien immer wieder in den Papierkorb. Lösung: Rechtsklick auf den F8-Löschen-Knopf, dann "Papierkorb leeren" wählen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com