Verschlüsselte RAR Dateien & TC7.55 & Verbesserungsv

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Herr Mann
Power Member
Power Member

Verschlüsselte RAR Dateien & TC7.55 & Verbesserungsv

Post by *Herr Mann »

Hi, da der TC jetzt bei verschlüsselten Rar-Dateien <Verschlüsselt -> F5 anzeigt ist das zwar vom Informationsgehalt ganz nett,
besser wäre es allerdings wenn man das auch rein gucken könnte,
ohne das Archiv gleich zu entpacken. Oder? :wink:

Jetzt könnte natürlich sein, dass das nicht so einfach funktioniert ...

Als Alternative, wäre dann vielleicht interessant, wenn man mit ENTER auf <Verschlüsselt -> F5 die Datei dann mit dem (in Windows verknüpften) Standardpacker öffnen könnte,
denn sowohl Winrar als auch 7zip beherrschen das ein sehen von verschlüsselten Archiven.

Denn, so muss man jetzt erst wieder zurück und per Button oder Rechtsklick - öffnen mit... ein anderes Programm auswählen.
Dalai
Power Member
Power Member

Re: Verschlüsselte RAR Dateien & TC7.55 & Verbesseru

Post by *Dalai »

Herr Mann wrote:Denn, so muss man jetzt erst wieder zurück und per Button oder Rechtsklick - öffnen mit... ein anderes Programm auswählen.
Wenn du weißt, dass ein Archiv verschlüsselte Dateinamen enthält, kannst du auch gleich Shift+Enter drücken, um es im verknüpften Programm zu öffnen. So mache ich das jedenfalls. Das spart zumindest den Umweg über "Öffnen mit..."

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Herr Mann
Power Member
Power Member

Re: Verschlüsselte RAR Dateien & TC7.55 & Verbesseru

Post by *Herr Mann »

Dalai wrote: Wenn du weißt, dass ein Archiv verschlüsselte Dateinamen enthält, kannst du auch gleich Shift+Enter drücken
Ja, das geht auch. Ich wollte allerdings vermeiden das man erst wieder zurück muss, wenn man schon im Archiv seht.

Aber da fällt mir noch etwas besseres ein ...
(Ich gehe mal - wie gesagt - davon aus, das es nicht oder nur schwer möglich ist, den Inhalt trotz Verschlüsselung in TC anzuzeigen)

Könnte man diese Meldung "Verschlüsselt" nicht auch gleich abfangen und das Archiv gleich beim klick automatisch mit einem externen Programm öffnen?
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Leider wäre das sehr kompliziert, deshalb habe ich als Notlösung erst mal nur diesen Text eingebaut.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
FOE
Member
Member

Post by *FOE »

Hallo,

Zu diesen Thema habe ich jetzt eine kleines, zusätzliches Problem bei zusteuern! :roll: :wink:

Mir sind jetzt RAR-Dateien unter gekommen, die über die mitgelieferte unrar.dll sich nicht Entpacken lassen und einen Lesefehler melden (TC 7.55 pb2)!?!

Image: http://666kb.com/i/bihmfwy7nuroytwu2.png

Wenn ich das Häckchen bei "Benutze wenn möglich internen RAR-Entpacker" entferne und über den externen oder auch halt direkt die Rar-Datei mit WinRAR entpacke, dann gibt's keine Probleme!?!

Und es dürfte mal scheinbar nur bei verschlüsselten RAR-Dateien vorkommen! Ein kleiner Test mit einer normalen RAR-Datei ergab keine Probleme!(?!)
Servus, Erwin
--
dumbledore954
Senior Member
Senior Member

Post by *dumbledore954 »

FOE wrote:Mir sind jetzt RAR-Dateien unter gekommen, die über die mitgelieferte unrar.dll sich nicht Entpacken lassen und einen Lesefehler melden (TC 7.55 pb2)!?!
Kann ich bestätigen - weiterhin ist zu sagen, dass es sich bei mir ausschließlich um verschlüsselte RAR-Multifile-Archive handelt, die mit dem internen Entpacker von TC 7.55pb2 nicht bearbeitet werden können (weder entpacken noch prüfen). Mit TC 7.50a gibt's keine Probleme.
Gruß Michael

WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
FOE
Member
Member

Post by *FOE »

Morgen,

Ich habe Jetzt noch ein paar Dinge getestet und es ist so wie dumbledore954 geschrieben hat: ausschließlich bei verschlüsselten RAR-Multifile-Archive in Verbindung mit "TC7.55pb2"!!!

Mit "7.50a" und auch mit "7.55pb1" geht's ohne Probleme.

Ev. liegt es ja an der "Notlösung mit diesen Text"?!?
Servus, Erwin
--
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Verifiziert das doch einfach, indem ihr die entsprechende unrar.dll mal austauscht, d.h. in beiden TC-Versionen dieselbe Version der DLL einsetzen und probieren. Geht es, dann liegt es an der DLL; geht es aber nicht, liegt es an TC, in welcher Form auch immer.

MfG Dalai
#101164 Personal licence

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
FOE
Member
Member

Post by *FOE »

Dalai wrote:Verifiziert das doch einfach, indem ihr die entsprechende unrar.dll mal austauscht, ...
Ah, dies habe ich jetzt vergesse zu Schreiben: habe ich auch schon probiert, also die Unrar.dll der 7.50a bei der 7.55pb2 genommen ... Problem besteht auch so!

Außerdem liegt es an einen "internen" Problem IMO:
FOE wrote:Wenn ich das Häckchen bei "Benutze wenn möglich internen RAR-Entpacker" entferne und über den Externen oder auch halt direkt die Rar-Datei mit WinRAR entpacke, dann gibt's keine Probleme!?!
:wink:
Servus, Erwin
--
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

FOE wrote:Außerdem liegt es an einen "internen" Problem IMO:
FOE wrote:Wenn ich das Häckchen bei "Benutze wenn möglich internen RAR-Entpacker" entferne und über den Externen oder auch halt direkt die Rar-Datei mit WinRAR entpacke, dann gibt's keine Probleme!?!
:wink:
Interner Entpacker heißt doch aber nicht, dass TC das von sich aus entpacken könnte. Er braucht nun mal die DLL dafür, erst recht bei verschlüsselten Archiven. Wenn du die DLL aber bereits ausgetauscht hast, dann liegt es wohl an TC.

MfG Dalai
#101164 Personal licence

ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Das ist ein bekanntes Problem der pb2-Version, wird in der nächsten Beta behoben (sollte noch diese Woche fertig werden).
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
FOE
Member
Member

Post by *FOE »

ghisler(Author) wrote:Das ist ein bekanntes Problem der pb2-Version, ...
OK, Danke für die Info!
Servus, Erwin
--
dumbledore954
Senior Member
Senior Member

Post by *dumbledore954 »

Dalai wrote:Verifiziert das doch einfach, indem ihr die entsprechende unrar.dll mal austauscht
Die DLLs sind gleich - sie unterscheiden sich nur in Datum und Uhrzeit.
Gruß Michael

WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

dumbledore954 wrote:
Dalai wrote:Verifiziert das doch einfach, indem ihr die entsprechende unrar.dll mal austauscht
Die DLLs sind gleich - sie unterscheiden sich nur in Datum und Uhrzeit.
Nö. TC 7.50a hat unrar.dll Version 3.90.1.125 dabei und TC 7.55 pb2 bringt Version 3.93.100.73 mit. Die Größe ist ebenfalls unterschiedlich.

MfG Dalai
#101164 Personal licence

dumbledore954
Senior Member
Senior Member

Post by *dumbledore954 »

Dalai wrote:Nö. TC 7.50a hat unrar.dll Version 3.90.1.125 dabei und TC 7.55 pb2 bringt Version 3.93.100.73 mit. Die Größe ist ebenfalls unterschiedlich.
Mein Fehler - habe die unrar.dll von TC 7.55 pb1 und pb2 verglichen.
Gruß Michael

WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
Post Reply