Mit Hilfe der Zweigansicht (STRG+B) ist es möglich alle Dateien, die im Hauptverzeichnis und den Unterverzeichnissen liegen, flach in ein bestimmtes Verzeichnis zu kopieren. Soweit gut.
Diesen Vorgang möchte ich automatisieren. Hat jemand eine Idee dazu?
Zumindest sollte es möglich sein beim zweiten Kopieren eine Synchronisation hinzubekommen, sonst dauert der Vorgang viel zu lange!
Freue mich über eure Ideen.
Flatcopy Synchronisation
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Du willst also eine Verzeichnisstruktur mit einer flachen Kopie vergleichen. Wie soll das funktionieren? Woher soll welches Programm wissen, wohin welche Datei gehört? Was geht: beide Seiten mit Strg+B in die Zweigansicht bringen und dann mit Shift+F2 vergleichen. Bringt natürlich nix, wenn nicht die komplette Struktur flach kopiert wurde sondern nur ein Teil davon.Daniel1 wrote:Zumindest sollte es möglich sein beim zweiten Kopieren eine Synchronisation hinzubekommen
Zur Automatisierung der flachen Kopie: mir fällt da auf Anhieb nur ein Batchskript ein, mit dem sich sowas machen ließe; konkretes habe ich aber nicht auf Lager.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Hallo Daniel,
die Synchronisation (von Baumstruktur nach Flach) kannst Du wie folgt erreichen:
1. Links das Hauptverzeichnis anzeigen, rechts die flache Kopie.
2. Links nach allen Dateien suchen (ALT-F7 und das Attribut "Verzeichnis" abwählen)
3. "Anwenden" wählen
4. Alles auswählen (STRG-A)
5. Kopieren ins flache Verzeichnis (F5) - eventuell mit der Option "Nur ältere überschreiben"
Damit hast Du die flache Kopie auf den Stand der Baumstruktur aktualisiert.
Zugegeben, ist nicht ganz so schön wie die Option "Verzeichnisse synchronisieren".
PS: Willkommen im Forum!
die Synchronisation (von Baumstruktur nach Flach) kannst Du wie folgt erreichen:
1. Links das Hauptverzeichnis anzeigen, rechts die flache Kopie.
2. Links nach allen Dateien suchen (ALT-F7 und das Attribut "Verzeichnis" abwählen)
3. "Anwenden" wählen
4. Alles auswählen (STRG-A)
5. Kopieren ins flache Verzeichnis (F5) - eventuell mit der Option "Nur ältere überschreiben"
Damit hast Du die flache Kopie auf den Stand der Baumstruktur aktualisiert.
Zugegeben, ist nicht ganz so schön wie die Option "Verzeichnisse synchronisieren".
PS: Willkommen im Forum!