Hallo,
ich habe neuerdings folgendes Problem (TC 7.50a, Windows 7):
Bin ich mit meinem FTP-Server verbunden u. rufe "Bearbeiten" einer Datei im Kontextmenü auf, erscheint die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden".
Der Blick parallel dazu ins Temp-Verzeichnis zeigt: Der Ordner _tc wird erstellt, die Datei darin gespeichert, sie lässt sich von dort auch mit dem Editor öffnen.
Zeitgleich erscheint im TC besagte Fehlermeldung, nach klick auf OK wird der _tc-Ordner samt Inhalt in Temp gelöscht.
Das gleiche Verhalten bekomme ich mit dem WebDav-Plugin.
Kann das Problem jemand bestätigen bzw. helfen?
Danke, Andreas
Problem: Bearbeiten von Dateien auf FTP-Server
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Was passiert, wenn du F4 statt des Kontextmenüs benutzt?
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Hallo noch mal,
der Fehler ist gefunden. Irgendwie hat der Pfad zum externen Editor (Notepad++) nicht mehr gestimmt ...kurz win-notepad eingestellt -> funktioniert, wieder notepad++ eingestellt -> funktioniert auch.
Die Meldung "Datei nicht gefunden" meint also offensichtlich nicht die temporäre, zu editierende Datei, sondern die Programmdatei des ext. Editors, war also nicht so richtig zielführend...
...vielleicht in einer kommenden TC-Version...
Danke nochmal, Andreas
der Fehler ist gefunden. Irgendwie hat der Pfad zum externen Editor (Notepad++) nicht mehr gestimmt ...kurz win-notepad eingestellt -> funktioniert, wieder notepad++ eingestellt -> funktioniert auch.
Die Meldung "Datei nicht gefunden" meint also offensichtlich nicht die temporäre, zu editierende Datei, sondern die Programmdatei des ext. Editors, war also nicht so richtig zielführend...

...vielleicht in einer kommenden TC-Version...
Danke nochmal, Andreas