er solls ja nicht knacken. aber wenn ich archive mit immer wiederkehrenden passwörtern habe, dann könnte der tc das eingegebene passwort in eine liste eintragen und beim nächsten mal schauen, ob das passwort für ein archiv schon in der liste ist und falls ja, dann einfach nicht mehr nachfragen sondern entpacken mit dem passwort aus der liste.
mir ist klar, dass die liste nicht endlos lang sein kann, da sonst das programm zu lange zum suchen/probieren braucht. aber ich benötige zum beispiel 5 passwörter, die ich jedesmal eingeben muss. bei einer geringen anzhal von passwörtern könnte doch eine textdatei wie die ignorliste ganz praktisch sein.
man braucht ja auch nicht jedes passwort speichern. einfach beim ersten mal eine option anbieten "passwort in liste eintragen".
Cyrus wrote:er solls ja nicht knacken. aber wenn ich archive mit immer wiederkehrenden passwörtern habe, dann könnte der tc das eingegebene passwort in eine liste eintragen und beim nächsten mal schauen, ob das passwort für ein archiv schon in der liste ist und falls ja, dann einfach nicht mehr nachfragen sondern entpacken mit dem passwort aus der liste.
mir ist klar, dass die liste nicht endlos lang sein kann, da sonst das programm zu lange zum suchen/probieren braucht. aber ich benötige zum beispiel 5 passwörter, die ich jedesmal eingeben muss. bei einer geringen anzhal von passwörtern könnte doch eine textdatei wie die ignorliste ganz praktisch sein.
man braucht ja auch nicht jedes passwort speichern. einfach beim ersten mal eine option anbieten "passwort in liste eintragen".
Euch ist klar, dass der TC damit einen wunderbaren Angriffspunkt bietet, egal, ob die Liste verschlüsselt wird oder nicht? Eine simple Liste ist schlicht Wahnsinn und für eine verschlüsselte Liste braucht man sinnvollerweise ein Masterpasswort. Dann müsste sich der TC noch auf irgendeine Weise gegen mögliche Keylogger schützen, sonst macht das keinen Sinn.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64