Mir fällt oft auf, das beim Laden eines Rom Laufwerkes oder einer externen Festplatte, die im Standby ist, es den ganzen Commander für mehrere Sekunden lahm legt.
Man könnte dem ein ende bereiten, indem man die Dateifenster in einzelne Prozesse unterteilt. So könnte man während des Ladevorgangs auf der anderen Seite schon was anderes vorbereiten.
Pro Dateifenster ein einzelner Prozess (idee)
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Da das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht nur im TC sondern auch im Explorer passiert und sowas normalerweise am HDD-Controller-Treiber liegt, kann TC da gar nichts machen.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Mag sein, aber wenn man mehrere Explorer-Fenster aufhat (welche idealweise in separaten Prozessen laufen), kann man auf ein standby-Laufwerk oder CD-Laufwerk klicken und danach in anderen Explorer-Fenstern weiterarbeiten.
Das Warten beim Anlaufen von Laufwerken, die sich im Standby befanden hat mich auch schon genervt.
Christian Ghisler könnte abwägen, ob ein Verlagern der Tabs in einzelne Prozesse den Aufwand rechtfertigt oder ob das vielleicht sogar ein Vorteil für den TC sein kann.
Das Warten beim Anlaufen von Laufwerken, die sich im Standby befanden hat mich auch schon genervt.
Christian Ghisler könnte abwägen, ob ein Verlagern der Tabs in einzelne Prozesse den Aufwand rechtfertigt oder ob das vielleicht sogar ein Vorteil für den TC sein kann.
OK, dann hab ich dich leicht falsch verstanden. Bei mir war es z.B. beim Promise Ultra100 TX2 und einem alten Treiber so, dass das gesamte System stand, wenn die HDD ein- oder ausgeschaltet wurde; mit einem neueren Treiber tritt das nicht mehr auf. Hier könnte auch TC nichts richten.
Aber dir geht's ja wohl in erster Linie um optische Laufwerke und weniger um Platten. Dort gibt es ja kein Abschalten in dem Sinn. Dennoch wird ein Trennen in versch. Prozesse nicht möglich und schon gar nicht sinnvoll sein. Was du sicherlich meinst, sind Threads.
Ob es möglich (und sinnvoll) ist, das in einen Thread auszulagern, weiß ich nicht und entscheiden muss das eh der Meister persönlich
.
MfG Dalai
Aber dir geht's ja wohl in erster Linie um optische Laufwerke und weniger um Platten. Dort gibt es ja kein Abschalten in dem Sinn. Dennoch wird ein Trennen in versch. Prozesse nicht möglich und schon gar nicht sinnvoll sein. Was du sicherlich meinst, sind Threads.
Ob es möglich (und sinnvoll) ist, das in einen Thread auszulagern, weiß ich nicht und entscheiden muss das eh der Meister persönlich

MfG Dalai
#101164 Personal licence