Wieder eine meiner tollen Ideen! :)

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
chromax
Junior Member
Junior Member
Posts: 71
Joined: 2003-04-24, 16:55 UTC
Location: Neo Tokio

Wieder eine meiner tollen Ideen! :)

Post by *chromax »

Wie wäre es neben den beiden neuen Buttons "Verzeichnisliste" und "Verlauf" links daneben einen genauso kleinen Button namens "Pfad kopieren" einfügen?

So könnte man wenn man den Pfad haben will nicht erst im Kontext "kopieren" anwählen sondern könnte sofort per Klick den Pfad in der Zwischenablage haben.

(Ok, warscheinlich gibts hinten rum tausende Wege das noch schneller zu machen, die ich noch nicht erkundet habe, falls ja, dann sollte das Hilfesystem besser......ach, ich sag lieber nix mehr.)
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2chromax

Was meinst Du mit "im Kontext" kopieren anwählen? Meinst Du das Kontextmenü? Dort wird nicht der Pfad sondern die Datei selbst in der Zwischenablage abgelegt.
User avatar
kuddl
Junior Member
Junior Member
Posts: 21
Joined: 2003-07-07, 06:32 UTC

Post by *kuddl »

Ich hab mir einen Shortcut mit
cmd_CopyNetNamesToClip auf alt+3 gelegt.
Schwubs iss der Komplette Pfad mit Name in der Zwischenablage.
Ein hoch auf die Tastaturkürzel :lol:
User avatar
chromax
Junior Member
Junior Member
Posts: 71
Joined: 2003-04-24, 16:55 UTC
Location: Neo Tokio

Post by *chromax »

Ja, erstmal einmal auf dem namen bis die Zeile editierbar ist und dann im kontext bzw Strg+C (bzw Daumentaste an der Maus, wie bei mir).

Nun das ist wiedermal die typische Situation. Ok man kann sich diesen Command selber auf einen Button legen (wußte vorher nicht das es existiert) aber ein winziger Button, der wenig Platz in Anspruch nimmt wäre trotzdem recht gut.
User avatar
Cluni
Junior Member
Junior Member
Posts: 71
Joined: 2003-12-09, 14:38 UTC
Location: Irgendwo im Nirgendwo!

Post by *Cluni »

Du kannst den Dateinamen ganz einfach mit <STRG>+<J> unten in die Eingabezeile kopieren. Den Pfad bekommt man mit <STRG>+<P>.

Wenn du also den kompletten Suchpfad haben willst, dann drückst du zuerst <STRG>+<P> und unmittelbar danach <STRG>+<J>. Dann kannst du es unten in der Zeile ausschneiden und brauchst nicht einen langsamen Doppelklick machen, um an den Namen zu kommen. ;)
Gruß, Bernd (#97882 Personal licence)
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

Last edited by norfie on 2004-09-10, 21:49 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
Nogler
Member
Member
Posts: 130
Joined: 2003-02-10, 14:30 UTC
Location: 8907 Wettswil

Post by *Nogler »

Ich bin nicht grundsätzlich gegen neue Buttons aber der blaue Balken mit der Pfadangabe ist mir nicht unwichtig. Wenn man noch mehr Buttons hier anfügt, sollte das konfigurierbar sein, ob man diese will oder nicht. Für mich ist z.B. der schöne * für die Verzeichnisliste eigentlich überflüssig, weil man die ja per Doppelklick auf den blauen Pfad-Balken oder mit Ctrl+D auch erreicht. Die Möglichkeit, einzelne Buttons anzeigen zu können oder nicht, wünsche ich mir hier sowieso.
Fürs Kopieren der Pfade und der Dateinamen in den Zwischenspeicher habe ich mir einfach 2 Buttons in der Buttonbar definiert. Hier gibt es ja einige interne cm_.... Befehle dafür. Die Icons habe ich mir selber gebastelt und wenn jemand die will, kann ich sie mailen.

Gruss,
Padruot
User avatar
Cluni
Junior Member
Junior Member
Posts: 71
Joined: 2003-12-09, 14:38 UTC
Location: Irgendwo im Nirgendwo!

Post by *Cluni »

norfie wrote:Anstatt mit Strg+P + Strg+J geht dies einfacher mit
Strg+Umsch+Enter
bzw.
Strg+Umsch+J
Nee wie geil - man lernt halt nie aus... *gg*
Thx!
Gruß, Bernd (#97882 Personal licence)
User avatar
chromax
Junior Member
Junior Member
Posts: 71
Joined: 2003-04-24, 16:55 UTC
Location: Neo Tokio

Post by *chromax »

Nogler wrote:Ich bin nicht grundsätzlich gegen neue Buttons aber der blaue Balken mit der Pfadangabe ist mir nicht unwichtig. Wenn man noch mehr Buttons hier anfügt, sollte das konfigurierbar sein, ob man diese will oder nicht. Für mich ist z.B. der schöne * für die Verzeichnisliste eigentlich überflüssig, weil man die ja per Doppelklick auf den blauen Pfad-Balken oder mit Ctrl+D auch erreicht. Die Möglichkeit, einzelne Buttons anzeigen zu können oder nicht, wünsche ich mir hier sowieso.
Fürs Kopieren der Pfade und der Dateinamen in den Zwischenspeicher habe ich mir einfach 2 Buttons in der Buttonbar definiert. Hier gibt es ja einige interne cm_.... Befehle dafür. Die Icons habe ich mir selber gebastelt und wenn jemand die will, kann ich sie mailen.

Gruss,
Padruot

Ja das mit den komplett konfigurerbaren Buttons fehlt schon lange, so dass man wirklich jeden einzelnen Button ein und ausschalten kann.

Ja das mit den selbstdefinierten Buttons ist eine Idee, aber auch eine Platzraubende falls man schon alles voll hat! :wink:
Da bleiben nur die Tastaturebefehle...
Post Reply