cm_NetShareDir - INIView deutsch - Laufwerksbuttons

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
ate
Senior Member
Senior Member
Posts: 274
Joined: 2003-12-17, 22:48 UTC

cm_NetShareDir - INIView deutsch - Laufwerksbuttons

Post by *ate »

Hi !

Mein erster Eintrag ... nicht schlagen, wenn etwas falsch ist :wink:

1.) Also ... ich habe auch mal eigene Laufwerkbuttons erstellt.
Die bisherigen haben mir nicht so gefallen.

2.) Das Plugin IniView vom Autor Albert (zum Ansehen von INI-Dateien und Editieren derselben) fand ich eigentlich ziemlich gut ... allerdings habe ich es nur auf russisch gefunden (und mit ?????? ???? konnte ich mich nicht anfreunden. Deshalb hier die deutsche Übersetzung ...

3.) Der Befehl cm_NetShareDir - also Freigabe von Verzeichnissen - funktionierte bei nicht so recht (WinXP Pro - NTFS)

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :?:
Hierzu habe ich auch noch nichts im Forum gefunden.

Ich musste immer noch auf Freigabe klicken und dann noch auf Diesen Ordner freigeben ...
Deshalb hier meine vorläufige Lösung über ein Script mit dem Total Commander Script Editor !

Schaut einfach mal auf meiner Downloadseite
nach.

Das INI-Plugin habe ich bewußt hier und nicht im englischsprachigen PluginVerzeichnis angegeben.

Bis die Tage

ATE
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2ate
3.) Der Befehl cm_NetShareDir - also Freigabe von Verzeichnissen - funktionierte bei nicht so recht (WinXP Pro - NTFS)

Vielleicht kann mir ja jemand helfen
Hierzu habe ich auch noch nichts im Forum gefunden.

Ich musste immer noch auf Freigabe klicken und dann noch auf Diesen Ordner freigeben ...
Ich kann das bestätigen - es wird lediglich der Eigenschaftsdialog geöffnet. Ich benutze ebenfalls Windows XP Pro.
User avatar
ate
Senior Member
Senior Member
Posts: 274
Joined: 2003-12-17, 22:48 UTC

Post by *ate »

Die Lösung mit meinem Skript (welches das Drücken der Tasten Strg+Tab und Alt+F simuliert) ist nicht besonders elegant.

@Lefteous

Gibt es eventuell einen Windows-Befehl ?? Wenn ich das Kontext-Menü aufrufe und dort auf Freigabe und Sicherheit gehe, springe ich an die richtige Stelle.

Wäre es möglich diesen Aufruf (Kontextmenü und Freigabe) direkt anzuspringen (irgendwie muss Windows das ja auch können) ?

ATE
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2ate

es gibt die Möglichkeit den alten NT-Dialog mit
rundll32.exe ntlanui.dll,ShareCreate
aufzurufen.Vielleicht kann man da noch irgendwelche Parameter angeben.
Wie man als Anwender den aktuellen Eigenschaftsdialog aufrufen kann weiß ich leider nicht.
Post Reply