Hallo liebe Boardies!
Ich nutze den TC mit Win XP pro 32. Habe die aktuelle Version und nutze die Shareware Version auf diesem Rechner. *1 Zudem nutze ich Kaspersky Internet Sec. Ed.
Das Problem ist, das seit der Installation der Version TC7.55 (auch schon der Beta 3), alle paar Tage, bei der Nutzung vom TC, der Hinweis aufpopt, das der TC möglicherweise korrupt sei.
Alle Überprüfungen mit Kaspersky ergeben aber keinen Befund!
Ich habe dann jeweils eine neue Installation vom TC gemacht, bis ein paar Tage später ... (s.o.).
Hat das sonst noch jemand? Möglicherweise ein Fehler?
zu 1)
Ich habe den TC in einer 2er Lizens erworben. Ich setze den Key aber nicht auf diesem Rechner ein, da er die Registrierung so unsäglich, unmöglich anzeigt.
Ob Christian das doch noch mal ändert? Bitte!
Danke für Eure Aufmerksamkeit und ggf. Hinweise.
Liebe Grüsse
Des TAO TAO
Möglicherweise Korrupte Datei?
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Möglicherweise Korrupte Datei?
Alles begann mit einem Unterschied!
Des TAO TAO wrote:Hallo liebe Boardies!
Ich nutze den TC mit Win XP pro 32. Habe die aktuelle Version und nutze die Shareware Version auf diesem Rechner. *1 Zudem nutze ich Kaspersky Internet Sec. Ed.
Das Problem ist, das seit der Installation der Version TC7.55 (auch schon der Beta 3), alle paar Tage, bei der Nutzung vom TC, der Hinweis aufpopt, das der TC möglicherweise korrupt sei.
Alle Überprüfungen mit Kaspersky ergeben aber keinen Befund!
Ich habe dann jeweils eine neue Installation vom TC gemacht, bis ein paar Tage später ... (s.o.).
Hat das sonst noch jemand? Möglicherweise ein Fehler?
zu 1)
Ich habe den TC in einer 2er Lizens erworben. Ich setze den Key aber nicht auf diesem Rechner ein, da er die Registrierung so unsäglich, unmöglich anzeigt.
Ob Christian das doch noch mal ändert? Bitte!
Danke für Eure Aufmerksamkeit und ggf. Hinweise.
Liebe Grüsse
Des TAO TAO
Kaspersky - Einstellungen - Programmkontrolle - Einstellungen - Kategorie "Dateimanager" (DropDown-Menu)
Dort hat es bei Kaspersky neben FAR und Explorer den Eintrag:
[x] Total Commander
[x] WinCmdSettings
[x] WinCmdFtpSettings
Der Total Commander benutzt ein Verfahren zum Selbstschutz, um Infektionen der Datei zu verhindern.
Kaspersky Internet Security liefert weder in XP noch in Win7 einen Befund.
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Ich würde trotzdem mal empfehlen, die Datei totalcmd.exe auf www.virustotal.com hochzuladen, sobald der Fehler kommt. Bitte die gemeldete md5-Quersumme dann hier reinstellen, damit kann ich sehen, ob die Datei verändert wurde.
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Danke. Hier meine nächsten Schritte
Ich habe mal sha und md5 Summen vom TC rechnen lassen:
Jetziges Ergebnis - nach Neuinstall von Gestern:
.md5
a01847fab05bbb36e4c7d872b0b3f757 *TCMADMIN.EXE
b4a2bd9312621549a666d5abbe379f84 *TOTALCMD.EXE
6f810e2cf8c30f4773851110503cd081 *TOTALCMD.EXE.MANIFEST
.sha
4d63e0aa39402da01600e9b56844b3c65729f8f2 *TCMADMIN.EXE
054746faeaf332c0d744ee3d065e0978b2c9a4e9 *TOTALCMD.EXE
ac01018d14f199dce36be14847caaee8d5cb7ffc *TOTALCMD.EXE.MANIFEST
bei Kaspersky habe ich den TC aus den Programmkontrollen herausgenommen und dafür
den TC zum Ausführen in die sichere Umgebung hereingenommen.
Sobald das Prob wieder auftaucht, werde ich den Weg zu Virustotal
nehmen, wie empfohlen.
Danke erstmal. Melde mich wenn wieder auftaucht.
Viele Grüße
Des TAO TAO
Jetziges Ergebnis - nach Neuinstall von Gestern:
.md5
a01847fab05bbb36e4c7d872b0b3f757 *TCMADMIN.EXE
b4a2bd9312621549a666d5abbe379f84 *TOTALCMD.EXE
6f810e2cf8c30f4773851110503cd081 *TOTALCMD.EXE.MANIFEST
.sha
4d63e0aa39402da01600e9b56844b3c65729f8f2 *TCMADMIN.EXE
054746faeaf332c0d744ee3d065e0978b2c9a4e9 *TOTALCMD.EXE
ac01018d14f199dce36be14847caaee8d5cb7ffc *TOTALCMD.EXE.MANIFEST
bei Kaspersky habe ich den TC aus den Programmkontrollen herausgenommen und dafür
den TC zum Ausführen in die sichere Umgebung hereingenommen.
Sobald das Prob wieder auftaucht, werde ich den Weg zu Virustotal
nehmen, wie empfohlen.
Danke erstmal. Melde mich wenn wieder auftaucht.
Viele Grüße
Des TAO TAO
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b4a2bd9312621549a666d5abbe379f84 ist die korrekte Quersumme für TC 7.55 FINAL.
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