Hallo Leute
Ich habe mir die Registrierung vom TotalCommander für 28 € geleistet.
Das hat auch alles wunderbar geklappt, nur dass der Zoll von mir noch mal 5,32 € (=19% von 28€) EinfuhrUmsatzSteuer verlangt hat. Es wäre gut, wenn es diesbezüglich einen Hinweis schon bei der Kaufabwicklung auf der TC-Homepage gegeben hätte. Bei einem Preis unter 22€ wären keine EUSt erhoben worden. Unter diesen Umständen hätte ich dann auch gern auf die CD und die Broschüre verzichtet (28€ - Broschüre - CD - Versand = 21,99€ ???).
Habe aber trotzdem Spaß mit dem TC. Ich schätze dabei vor allem die Synchronisationsfunktion und den integrierten FTP-Client, mit dem man direkt die Remote-Dateien editieren kann.
Einfuhrumsatzsteuer
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Hallo jschaaf,
Roman
Tja, wäre wahrscheinlich nicht ganz einfach den Endpreis einschliesslich aller Steuern und Zollgebühren für alle Länder zu ermitteln und auf aktuellem Stand zu halten. Oder meinst du nur einen einfachen Hinweis in der Art: "Vielleicht wird es auch mehr kosten, hängt von Steuern ihres Landes ab"?nur dass der Zoll von mir noch mal 5,32 € (=19% von 28€) EinfuhrUmsatzSteuer verlangt hat. Es wäre gut, wenn es diesbezüglich einen Hinweis schon bei der Kaufabwicklung auf der TC-Homepage gegeben hätte
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Dort steht:Es wäre gut, wenn es diesbezüglich einen Hinweis schon bei der Kaufabwicklung auf der TC-Homepage gegeben hätte
dorder.htm wrote:Eine Einzellizenz kostet 40 Schweizer Franken (CHF, entspricht ca. 28 EUR) inklusive Versand, resp. US$38 bei Online-Bestellung. Wichtiger Hinweis: Da die Schweiz nicht in der EU ist, wird Ihnen bei Erhalt unter Umständen die deutsche Einfuhr-Umsatzsteuer belastet (19%, ca. EUR 4.94).